+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 53

Thema: Enduro-Freunde


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Naja, es ist zu 75 % nen Schwalbenrahmen, ist wohl ansichtssache.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    @southpole: auf dem ersten bild sind noch gar keine fußrasten montiert, da muss noch geschweißt werden. ich habe dafür eine enduromaschine mit klapprasten geschlachtet und da ist auch gleich ein bremshebel dran. die funktionsweise der bremse wird dann von hydraulische betätigung auf bowdenzug gehen. hier noch ein bild vom rahmen in der letzten woche, wo dann auch die zentralfederbeinhalterung und ein tankhalter angeschweißt sind:

    und der hintere reifen ist ein 16 zoll mefo stonemaster, ein sehr guter sehr grobstolliger enduroreifen. vorn ist ein 18 zoll veerubber srauf, denn in 18 zoll was ordentliches schmales zu bekommen ist echt schwer.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn ich mir das Ding so anseh, frag ich mich, warum da noch ein Schwalberahmen das Zeitliche segnen muss, wenn eh so viel rumgebrutzelt wird, dass man da auch gleich selbst nen Rahmen schweissen könnte...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    In der Tat erstaunlich, was für einen gigantischen Aufwand man treiben kann, nur um am Ende ein mäßiges Ergebnis zu bekommen.
    ...Irgendwas ist ja immer.

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    der schwalberahmen hat schon vor jahren das zeitliche gesegnet, als ein kieler stammtischler damit einen unfall fabriziert hat. insofern werf ich mir da nix vor. mal ein bild von heute, denn es ging weiter mit dem gigantischen aufwand für ein mittelmäßiges ergebnis.
    übrigens ist es bei vielen moped/mofarennen wichtig, dass der grundrahmen vor baujahr xy ist oder dass es ein rollerrahmen ist oder ähnliches. und genau darum steckt da ein stück schwalbe drin.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Lass dich doch nicht ärgern!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Respekt, ich würde sowas nicht zusammenbringen..okay, schon, aber bei mir wollte ich selbst nicht mit fahren .
    Kannste mal ein Video von der Gerät drehen ??

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #24
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @Toto: Ist bei dem Hühnermörderrennen eigentlich noch in deiner Crew ne Stelle als Boxenluder, Psychologe, Reifenaufpumper oder sowas frei? Ich will zuschauen, wenn du Frank zersägst Und fahren will ich mit dem mäßigen Ergebnis auch mal

  9. #25
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Och, uns versägt keiner Unser Moped hat die Grazie eines Adlers und die Kraft eines Sperbers !

    An das HMR ist aber schwer ran zu kommen, wahrscheinlich nur über das Qualifiing.

    Die offizielle Seite ist hier: MSC-Angeln

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    @Toto: Ist bei dem Hühnermörderrennen eigentlich noch in deiner Crew ne Stelle als Boxenluder, Psychologe, Reifenaufpumper oder sowas frei? Ich will zuschauen, wenn du Frank zersägst Und fahren will ich mit dem mäßigen Ergebnis auch mal
    was ist das denn für eine frage? mein hase darf immer im mini vor mir und dem moped dahinscharwenzeln. ein platz in der crew ist dir sicher. das wird laser alta. ich frag mal noch das andere teammitglied, ich denke aber, einer hasenteamaufnahme wird nix im wege stehen.
    und frank: das mit dem sägen war eher spaß. vernichten werden wir euch aber so ganz sehe ich nicht durch. ich hab den mc geiler keiler angeschrieben und die haben mir gesagt, ich könne mich für das nächste stoppelfeldrennen 2012 über himmelfahrt (heißt lindauer mofarennen) bewerben und dafür hab ich einen mailanhang mit echt lustigem reglement bekommen. ist das etwas anderes als das hühnermörderrennen, welches du nun verlinkt hast? ist mir irgendwie unklar.

    schönen gruß
    sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    @Sirko, jep, HMR, HMR-Worm up und Stoppelrennen vom MC Geiler Keiler sind 3 verschiedene Veranstaltungen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das ist ja fast so kompliziert wie der Spielmodus der ersten belgischen Fußballliga.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    @Prof, das IST die erste Liga
    "Früher war mehr Lambretta..."

  14. #30
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    @Sirko, jep, HMR, HMR-Worm up und Stoppelrennen vom MC Geiler Keiler sind 3 verschiedene Veranstaltungen.

    Gruss von Frank
    ok... und ich will bei ALLEN veranstaltungen mitfahren. und das solltest du auch wollen. bekommen wir das hin? beim mc geiler keiler sind wir schon angemeldet, bei den anderen hast du ja connections...
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und wo sind jetzt die Regeln??????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #32
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Welche meinst du? Die Forenregeln oder die der Veranstaltungen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freunde aus Rendsburg?
    Von poti im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:03
  2. Schwalben freunde GP, ES, AA
    Von Schwalbe2803 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 15:06
  3. hallo freunde
    Von haben73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.