+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 53

Thema: Enduro-Freunde


  1. #33
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Die der ersten belgischen Fußballiga, selbstverständlich.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #34
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Hier mal die Regeln des MC Geiler Keiler für das Lindauer Mofarennen:

    1. Teilnehmer und Fahrzeuge
    - Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen eine Erlaubnis der Eltern (mit Unterschrift auf der
    Haftungserklärung/Anmeldung, letzte Seite).
    - Der Hubraum ist auf 50 ccm begrenzt (keine Kubiksätze! Keine Pocket-Bikes! Keine 50cm3 Vollcross!)
    Am liebsten sehen wir umgebaute Mofas, Mokicks oder Krads bis Bj 1995.
    - Motoren bis Bj 1995 sind zugelassen, die Leistung ist nicht limitiert (keine Einspritzung, Lachgas oä.)
    - Es sind keine Spikes, Ketten o.ä. an den Reifen zulässig. (Unfallgefahr)
    - Eine Straßenzulassung ist nicht notwendig.
    - Kettenschutz und Radabdeckungen müssen montiert sein.
    - Zwei unabhängige, funktionsfähige Bremssysteme müssen angebracht sein.
    - Die Auspuffanlage (natürlich mit Schalldämpfer) muß bis zum Schluß funktionstüchtig am Fahrzeug
    verbleiben.
    - Spiegel und andere scharfkantigen Gegenstände (Bierkisten o.ä.) am Fahrzeug sind nicht zulässig.
    1. Die Teams
    - Ein Team besteht aus mind. 2 und max. 3 Fahrern sowie max. 2 Mechanikern.
    - Während des Rennens darf der Fahrer beliebig oft gewechselt werden.
    - Jeder Fahrer muß am Rennen teilnehmen (mind. 1 Runde).
    - Jedes Team muß über einen Namen verfügen.
    - Jedes Team muß einen funktionfähigen und geprüften Feuerlöscher (für die Box) vorweisen.
    - Für die Sicherheit aller Teilnehmer gelten folgende Regeln:
    - Helmpflicht (Integralhelm)
    - Festes Schuhwerk, Handschuhe
    - Schutzkleidung wird ausdrücklich empfohlen (z.B. Arm und Knieprotektoren vom Inline-Skating)
    - Seite 2 -
    - Den Anweisungen der Streckenposten und Helfern ist unbedingt folge zu leisten.
    - Auf Alkohol und Drogen sollten die Fahrer vor und während des Rennens verzichten.
    - Boxenluder sind natürlich gerne gesehen, müssen jedoch selbst mitgebracht werden.
    - Falls mit Transpondern oder anderen technischen Hilfsmitteln zur Rundenzählung gefahren wird, ist
    jedes Team für diesen verantwortlich und hat diese nach Rennende dem Veranstalter in
    ordnungsgemäßem Zustand zurückzugeben.

    Alles in Allem sehr human und mit vielen Ecken für Kreativität.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #35
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Die der ersten belgischen Fußballiga, selbstverständlich.
    Natürlich genau diese. Hat jemand etwa an andere Regeln gedacht?? Etwa die für das besprochene HMR? Das wäre mir VÖLLIG unbegreiflich
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Klingt alles recht human.

    Vorhin wie einmal, war jetzt nicht unbedingt eine richtige Geländefahrt, aber ich konnte die rund 100 m lange Pfütze an Hockenheimring nicht umfahren, so eine Schande aber auch . An der tiefsten Stelle war das Wasser fast bis zu den Radnarben der 23 Zoll Räder..Dachte schon, gleich zieht der Motor Wasser, und ich bleib stehen und krieg nasse Füße..aber die DKW steckt das Locker weg, sie mag Wasser
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.239

    Standard

    Die Regeln vom HMR sind ähnlich, allerdings nur 2 FahrerInnen und 3 Stunden Strecke. Der Kurs in Lindau/Revensdorf ist meist verwinkelter, beim HMR gibts meist mehr lange Geraden.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  6. #38
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    was ist das denn für eine frage? mein hase darf immer im mini vor mir und dem moped dahinscharwenzeln. ein platz in der crew ist dir sicher. das wird laser alta. ich frag mal noch das andere teammitglied, ich denke aber, einer hasenteamaufnahme wird nix im wege stehen.
    sehr schön. In den Regeln steht ja sogar, dass Boxenluder gern gesehen sind. Das passt dann ja. (Alkohol- und Drogenverbot gib's ja zum Glück nur für die Fahrer). Wer ist denn das andere Teammitglied? Nennen wir uns dann wirklich Team Hase?


    ps: wir können die entsprechen Beiträge von mir aus auch gerne ins SH-Board verschieben, wenn andere sich dadurch hier genervt fühlen.

  7. #39
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö macht schön weiter
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #40
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    die regeln geben nicht mal ein wirkliches alkohol- und drogenverbot vor:

    Auf Alkohol und Drogen sollten die Fahrer vor und während des Rennens verzichten.

    also ich les daraus, dass man voll wie eine haubitze fahren dürfte, wenn man es auch besser nicht täte. aber während eines rennens haben solche sachen eh nix im körper verloren.
    wegen meiner emotional vorbelasteten berlinvergangenheit wird es wohl nicht team hase, sondern eher "Team Unfertig offroad" oder so aber darüber kann man dann ja nochmal reden, wenn es so weit ist. den zweiten fahrer kennst du nicht, wirst du aber noch kennenlernen und ich könnte mir vorstellen, ihr versteht euch gut.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #41
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.239

    Standard

    Hallo Sirko, kontakte zum HMR mal Hagen, er ist ja hier "Ureinwohner".

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #42
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Dem Boxenluder empfehle ich im Frühling mal auf Rabattaktionen bei Polo zu achten, da gibt es oft erstaunlich gute Boxenluderbekleidung zu besonders guten Frühlingspreisen. hot hot hot...

    gruß rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  11. #43
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Na ich will den Hasen mal nicht zu doll ablenken...

  12. #44
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Na ich will den Hasen mal nicht zu doll ablenken...
    und seinen teampartner erst recht nicht...
    guter einwand.
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  13. #45
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich hoffe, der Teampartner weiß, auf was er sich einlässt, wenn Hase und ich räumlich in der Nähe sind...

  14. #46
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das wird er noch nicht wissen aber spätestens dann erfahren, wenn wir nackt zu zweit auf dem moped sitzen. ich freu mich
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #47
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich finde nicht, dass wir beim Rennen nackt zu zweit fahren sollten, dass wär schon allein Gewichtsmäßig ein größerer Nachteil und die anderen könnten sich etwas verarscht fühlen...

  16. #48
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass wir beim Rennen nackt zu zweit fahren sollten, dass wär schon allein Gewichtsmäßig ein größerer Nachteil und die anderen könnten sich etwas verarscht fühlen...
    ich hätte da mal eine technische Frage: Ist etwas schwerer weil es baumelt? Will sagen: Denkst du das das nackt-sein Auswirkungen hat bspw. durch ungeahnte Fliehkräfte oder durch eine Störung der Aerodynamik....?
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freunde aus Rendsburg?
    Von poti im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:03
  2. Schwalben freunde GP, ES, AA
    Von Schwalbe2803 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 15:06
  3. hallo freunde
    Von haben73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.