Enduro-Plastik-Kotflügel

  • Ich habe die Enduro"schutz"bleche auch ohne Gabeljoch gefahren.
    Es gibt verschiedene, mit Simsonschriftzug und ohne.


    Ratsam ist, das Schutzblech mit entsprechendem Augenschutz feinsäuberlich klein zu treten und über das duale System zu entsorgen. Ihren Namen verdienen sie nämlich nicht. Sobal es regnet geben die Dinger eine prima Fußdusche ab. Ein Fußbad ist ein Witz dagegen.

  • Das erste was ich an der S51E angebaut habe hat gerade zwei Tage gehalten, einmal über Koppfsteinpflaster und es ist in mindestens fünf Teile geplatzt. Das Originale an der S53 OR ist aus ganz anderen Material viel weicher und biegsamer.
    Das mit der Fußdusche stimmt natürlich und das Gabeljoch ( Stabilisator ) sieht nicht so Pralle aus.

  • Also ich bin kurze (S51) und lange (SR50) Gabeln gefahren, auch selbst geschustert verlängerte Gabeln (SR50 +10cm).
    Die längeren Gabeln habe ich mit Enduro-Schutzblech ohne Stabilisator gefahren und habe im Vergleich zu den kurzen Gabeln der S51 mit originalem Schutzblech keinen Unterschied feststellen müssen. Je länger die Gabel wird, je instabiler wird die Sache ja eigentlich. Im reinen Strassenbetrieb habe ich keinen Unterschied festgestellt, obwohl ich rein digital und nach Möglichkeit eher aggressiver fahre.

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