+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: enduro schwalbe?


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    hm.. ok

    ja ist das mit dem habicht lenker auf der schwalbe möglich? ich kann den aufwand nicht einschätzen. und noch weniger den nutzen. kann (zumindest zu ersterem) jemand was sagen?

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Geht mal auf mutschy.de --> Downloads --> zulässige Umbauten für Simson
    dort ist eine Zeichnung der Vorrichtung vorhanden :)
    Gruß

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von matzbert Beitrag anzeigen
    ja ist das mit dem habicht lenker auf der schwalbe möglich? ich kann den aufwand nicht einschätzen. und noch weniger den nutzen. kann (zumindest zu ersterem) jemand was sagen?
    Das ist kein Habicht-Lenker. Der Habicht hat den selben Lenker wie die Schwalbe. Auf dem abgebildeten Fahrzeug ist ein Hochlenker mit der Klemmhalterung montiert, die hier nun schon mehrfach erwähnt wurde. Und ja, diese Klemmhalterung zählte zu den zugelassenen Umbauten und sollte somit auch eintragungsfähig sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo Prof!
    In dem Simson Ratgeber Buch steht dass zugelassene Umbauten mit Simson Teilen nicht eingetragen werden müssen, und da ist auch eine Tabelle dabei für die S50, S51 und SR50, oder verwechsel ich wieder was?

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Grenchen (CH)
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich hab in meiner Grabbelkiste noch einen T-förmigen Vogelserie-S5x-Lenker-Adapter.

    Der wird unten mit der originalen Schraube statt dem Original-Lenker verschraubt. Oben drauf ist dann eine Platte mit 4 Gewindebohrungen für die Halterung der S5x Lenker mit den 2 Klemmungen. Den gleichen hatte dazumal nen Kumpel auch auf seinem Star im Einsatz, auch aus den vom TE angeführten Gründen.

    Gruss, Steven

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Hi,
    ich muss den Thread mal ausgraben.
    Wie genau sieht das Teil aus und würde man so ein Teil noch irgendwo bekommen?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Für den Adapter ist wohl nur Selbstbau angesagt, oder du hast großes Glück und findest in der Bucht oder auf nem Teilemarkt einen fertigen.

    Zitat Zitat von Benutzername.... Beitrag anzeigen
    Geht mal auf mutschy.de --> Downloads --> zulässige Umbauten für Simson
    dort ist eine Zeichnung der Vorrichtung vorhanden :)
    Gruß
    Alternativ findet sich die Zeichnung auch in "Ich fahre ein Kleinkraftrad" im Anhang (da hat Mutschy die Tabelle ja abgescannt)
    Und demzufolge sollte sie auch in den Nachfolgebüchern von E.Werner stehen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Hab so Kreuzkopf ungenutzt, gebraucht und original da liegen... kann mich aber noch nich richtig von trennen. Is halt absolut selten das Teil, und man weiß nich, ob man ihn viell. später doch noch mal bräuchte.....

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    So selten sind die Klemmböcke nun nicht, kaufe den und gut ist:
    http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...d=121146050843
    Oder den:
    mz-es.de Ersatzteileshop - Original- & Neuteile f

    Bei ebay findet man die Dinger auch regelmäßig. ...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. enduro krümmer für schwalbe
    Von Horst Schlämmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 07:07
  2. Passt Enduro Auspufftopf an Schwalbe
    Von olddj im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:36
  3. S51 enduro
    Von ralfk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.