Endurolenker mit ABE

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal wissen ob es den Chromendurolenker auch mit ABE gibt und ob man das dann so in den Fahrzeugschein nachtragen lassen kann, ohne großen Aufstand beim Amt? Vielleicht gibts den auch in guter Qualität und gleichen Maßen.


    Die Bowdenzüge will ich nicht wirklich wieder erneuern müssen. Sind ja gerade neue drauf.

  • Hat er eine ABE musst du garnichts weiter unternehmen außer die ABE bei dir zu führen.
    Für den originalen wie auch den Nachbau gibt es keine einzelne ABE. Wenn er nicht 2,50m breit ist und wie ein Provisorium wirkt wird da sicherlich auch kaum einer nachhaken.

  • Naja ich hab halt den Original S51E Lenker. Ich hatte gehofft, dass es da was vernünftiges gibt, mit ABE.

  • Verstehe ich nicht...


    Du hast den Chromlenker (original) und suchst was vernünftiges, soweit komme ich mit... Nun fragst du, ob es da auch was mit ABE gibt, warum schaust du dann nicht im Netz nach Lenkern mit ABE?


    Ansonsten brauchst du KEINE ABE für die originalen Lenker. Gabs früher nicht und gibts jetzt auch nicht. Außer in der kompletten ABE deiner Simson, einzeln nur für den Lenker gibts das nicht.

  • Also bleibt einfach alles wie es ist. Es hätte ja sein können, dass es eine Nachproduktion oder sowas gibt. Es werden ja heutzutage mehrere Qualitäten angeboten. Aber nen anderen Lenker mit anderen Maßen will ich wegen der Bowdenzüge nicht verbauen.

  • Ok stimmt schon. das war halt nur mal ne Frage obs was gutes gibt. Danke trotzdem.

  • Geben tut es ja im Prinzip alles, nur Achtung wenn du einen Lenker mit Teilegutachten kaufst reicht es nicht diese Papiere mit dir zu führen, sondern du musst zur Dekra oder zum TÜV und dir das eintragen Lassen (in Form von neuen Papieren) oder ein Extraformular mit dir führen.
    Ich zum Beispiel habe ja einen Breitlenker drauf den es mit Teilegutachten zu kaufen gab.
    Schleppe jetzt immer Teilegutachten und ein Extraformular mit (kostet um die 20Euro).
    Kai

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!