• Hallo Community,


    ich habe in meine wunderschöne S51 Enduro einen neuen Motor drin. Vorher hatte ich einen 3-Gang-Motor, der nicht mehr zu retten war.


    Nun meine Frage:


    Ich habe den eindruck, dass vom 3 zum 4ten Gang keine gute Leistung mehr kommt. Es macht fast keinen Unterschied, ob ich im3ten oder im 4ten Gang fahre.
    Die höchstgeschwindigkeit ist ca knapp unter 60 kmh und die Kerze ist verölt mit dunkelm Öl.


    Ich kenn mich nicht so gut aus, weil ich erst seit kurzem Simson fahre.


    Ich danke allen im Vorraus.


    Liebe Grüße


    Magnum

  • moin,


    guck auch mal nach deinem choke, eventuell ist der nicht mehr dicht! oder immer gezogen,...


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • also in den FAQ's find ich nix zur dicke des gemisches. und wie kann ich feststellen, ob mein choke nicht richtig schließt? er ist nicht gezogen. steht ganz links. hängt dort aber auch nicht richtig fest in seiner verankerung:(
    was kann ich tun?
    lg
    magnum

  • moin,


    in den Simson-FAQ steht was zur vergaser einstellung!
    damit wird dann quasi auch das gemisch eingestellt,....


    zerleg einfach mal deinen gaser, reinige ihn, kontrollier die düsen und stell ihn nach anleitung/tabelle ein! is ned schwer und sollte man mal gemacht haben!


    zum choke, da ist nen gummipropfen am anderen ende des bowdenzuges(beim veragaser), den kontrollier mal. wenn der choke geschlossen ist sollte der zug ein paar mm spiel haben.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Der Vergaser is ja gereinigt und die düsen sind auch okay. Der Motor is doch erst ne Woche drin:(
    Kann ja nur der choke sein. aber ich werd heute nachmittag mal nachschauen. was mach ich wen nder choke keinen spiel hat?
    lg
    magnum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!