+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Enduroprofil


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit Enduroreifen auf der Schwalbe. Ich nutze sie als Gebrauchsmoped - auch im Winter. Bin für Tips dankbar.

    Gruß toffer

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    tach,

    http://www.reifenwerk-heidenau.de/snowtex.php

    den link zu 16 Zoll suche ich noch

    ciao isga

  3. #3
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    ich fahr auf ner schwalbe enduro-reifen von pirelli. bis jetz konnte ich noch keinen anchteile feststellen. auf der strasse bringen die aber wohl nix.. eher schon wenn man öfters auf losem untergrund (feldwege etc.) fährt. im schnee haben die vielleicht auch noch vorteile.. auf eis ist aber wohl jeder moped-reifen an seiner grenze..

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn du mit der Schwalbe täglich nur auf der Straße unterwegs bist, dann sind Enduroreifen meiner Meinung nach die falsche Wahl, weil höherer Benzinverbrauch, weniger Grip, schlechtere Straßenlage in der Kurve und saumäßige Optik. Ich würde die nicht mal als "Winterreifen" fahren.
    Mein Rat: Besorg dir als Alltagsreifen für deine Schwalbe besser von Heidenau die Reifen K36/1.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Oder noch besser den K35!

    MFG Jupp

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    VeeRubber! Preis-Leistung TOP!

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo
    Enduro würde ich auch nicht nehmen sieht nicht gut aus. Wenn doch dann nicht den K46 der hat V max. 50 kmh. Also Höstgeschwindigkeit bis 50 kmh.
    Gruß Thomas

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Original von Simsonfreund:

    sieht nicht gut aus
    Gutes Argument.

    Ich persönlich mag Enduroreifen, weil die bullig aussehen.

    N freund hatte mal welche drauf, der meinte die Gummimischung wäre zu weich, so dass die ratz-fatz runter waren.

    gruß fabian

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.