+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Endurostreben


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard Endurostreben

    Kann mir jemand sagen oder zeigen wie bei den S51 oder S70 Enduromodellen die Verstärkungsstreben befestigt werden,die von der Motorstrebe in Richtung Lenkkopf verlaufen?
    Kann man eine normale S51 oder S70 auch mit diesen Verstärkungsstreben ausrüsten?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    nein, dafür brauchste einen Endurorahmen.

    Der hat unter dem Lenkkopflager noch eine Halterung wo die Sreben angeschraubt werden.

    es sei denn Du kennst einen guten scheißer.

    von null auf sechzig viermal schaltem
    von null auf sechzig viermal schalten

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    nen guten scheißer...
    woran definiert man das?
    We`re the sultans of swing!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    daran dass er Fahrzeugrahemen schweißt, was er nicht tun darf weil das A ne Fälschung wäre und B er seine Zulassung verlieren könnte, sofern vorhanden

    von null auf sechzig viermal schaltem
    von null auf sechzig viermal schalten

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Kann mir einer einen Endurorahmen mit der angesprochenen Aufnahme für die Rahmenunterzugsstrebe zeigen?

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    bei 321 war vor kurzem ma ne schellenhalterung zu ersteig
    ern, die hat dann zwar nix mehr mit fahrzeugverstärken zu tun aber optik von ner enduro haste dann. naja ich hab ne originale enduro da is einfach nur ne nase zw. lenkkopf und hauptrahmen unten dran, die kannste dir schweißen lassen und dann passend das loch bohren.
    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"

    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    ne echte Enduro besteht nich nur aus dem hochgezogenem Auspuff und den Unterzugsstreben, sondern auch vielen anderen Details, die man so ohne weiteres nicht nachruesten kann, entweder aus Teilemangel oder weils einfach nicht passt. Lass die S51 lieber so wie sie ist. Ich nenn mal ein paar Beispiele, was die Unterschiede betrifft:

    - klappbarer Kickstarter
    - Verdrehsicherung an Federn in Telegabeln
    - laengere Bowdenzuege
    - Kunststoffkotfluegel vorn
    - kuerzerer Kotfluegel hinten
    - groesseres Ruecklicht (laut irgendeinem Artikel aus "Strassenverkehr")
    - hochgezogener Auspuff
    - Unterzugstreben
    - rechter Seitendeckel hat Einbuchtung fuer Auspuff
    - anderer Sitzbankbezug
    - andere Hupe
    - hoeherer Lenker

    etc etc.

    Wenn man es genau wissen will, schau man in das zuletzt erschienende Reparaturbuch fuer die S51 und hier:

    http://www.ostmotorrad.de/testberich...1981/9811.html

    Adrian

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    jo

    nicht zu vergessen die gekürzten Blinkerhalterungen hinten, der breitere Fußrastenträger und ich glaub der Bremshebel ist auch anders. Dann hat der Auspuff noch ne Delle, damit er am Stoßdämpfer vorbeigeht.

    Aber ich glaub, er will das gar nicht alles machen sondern nur die Streben reinsetzen um etwas mehr Stabilität zu bekommen. Wozu auch immer schaden kann es nicht.

    von null auf sechzig schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten ich denke ich weiß jetzt wie das mit den Unterzugstreben kommt.
    Es geht mir nicht darum ein Endurofake zuschaffen,will lediglich für etwas mehr Stabilität sorgen.Ob ich das umsetzten werde kann ich jetzt noch nicht sagen.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    also bei nur Optik, kannst du die auch mit Lochband befestigen, das kannst du vorne um den Rahmen zeiehn und dann die Streben dran befestigen, aber Stabilität gibt das nicht unbedingt

    eine legale Möglichkeit wäre ein Austauschrahmen, die sind nähmlich alle Enduro, weiss aber nicht wie das mit dem Umschreiben läuft, da ja dann der alte Rahmen vernichtet werden muss

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Halter für endurostreben anschweißen
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 20:05
  2. endurostreben in stino s51
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 20:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.