+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: endurostreben in stino s51


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard endurostreben in stino s51

    kann man endurostreben auch an einen rahmen machen, der von einer B ist, oder brauche ich dazu extra einen endurorahmen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Rahmen hat extra angeschweißte Aufnahmen am Stirnrohr.... Ohne die keinen Streben...

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Man kann , wenn man denn handwerklich geschickt ist ( ), einen Metallstreifen über das Rahmenrohr biegen, zwei Löcher reinbohren, und sich so eine Aufhängung bauen.

    Ich glaube, Charles meinte mal, es gebe so etwas auch zu kaufen.

    Aber bitte nicht jemanden beim Verkauf besch#?&en. Dass das so reines Optiktuning ist und nicht recht was bringt (Die Streben kosten ja auch etwas), sei hier auch noch gesagt.

    MfG Fabian, der ne Enduro (natürlich original, für härteste Geländeeinsätze geeignet) fährt

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    im prinzip kann man da ja auch ein flacheisen ranschweißen mit langloch drin.oder?habe nämlich nicht umbedingt bock drauff ein anderen rahmen zu besorgen.ich finde nur das es wirklich gut aussieht mit streben

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mag sein, dass die Streben gut aussehen und den Rahmen auch etwas stabilisieren, aber man kommt dann auch schlechter an den Vergaser.

    Gruß!
    Al

  6. #6

    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Da hatter Recht.
    Mal eben Vergaser ab und reinigen gestaltet sich dann ein wenig komplizierter.
    Ausserdem weiss ich nicht, inwiefern es rechtlich erlaubt ist, Dinge an den Rahmen zu schweissen.

    Gruß sam (der auch eine originale Enduro fährt):)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    werde ich dann warscheinlich doch lassen.am aller schelchtesten kommt man immernoch an den gaser beim sr50

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Brav. So ist schön. Hast du schonmal versucht, am gaser der Schwalbe zu operieren? :) Also, beklag dich mal nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Endurostreben
    Von Starfliter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 18:42
  2. Stino Schwalbe vs. Vespa mit 80 ccm Satz
    Von Gwendor im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 17:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.