+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Englisch in der DDR ?


  1. #17
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Also an meiner POS war nur Russisch pflicht, wer Englisch lernen wollte, der musste zum Unterricht an eine andere Schule fahren, weil es an meiner keinen Englisch-Lehrer gab.
    Ich hatte in meiner Penne von heut auf morgen in der Wendezeit kein Russisch mehr, dafür dann aber Englisch, welches ich von Lehrern beigebracht bekam, die es selbst einen Abend zuvor in Abendkursen gelernt hatten.

    Klingt abenteuerlich, war aber so. Französisch hätte ich auch lernen können, war ich aber zu doof zu.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @moe
    стул...
    стул...стул...

    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #19
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    ach, mit meinem russisch isses heute auch nich weit her...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #20
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    @moe
    стул...стул...стул...
    das kannst sogar du lesen....,mensch moe, gib dir mühe

    englisch hatte ich in der schule, dann bei der seefahrt vertieft. danach die nächsten zwanzig jahre wieder alles vergessen. vergangenes jahr in new york alles wieder vorgekramt. bis nächstes jahr muss ich alles wieder auffrischen
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #21

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Das finde ich mal wirklich interessant. Ich habe zumindest bemerkt, daß bei Leuten aus dem Osten in einem bestimmten Alter die Chancen besser stehen, daß sie Russisch können als Englisch. Bei den jüngeren ist viel mehr Englisch da.

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Nutella Beitrag anzeigen
    Ich habe zumindest bemerkt, daß bei Leuten aus dem Osten in einem bestimmten Alter die Chancen besser stehen, daß sie Russisch können als Englisch. Bei den jüngeren ist viel mehr Englisch da.
    Ja mei, woran mag das wohl liegen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.