+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Entschalldämpfer


  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard Entschalldämpfer

    Ja Hi,

    hab mal ne Frage wenn ich das verzweigte Rohr im entschaldämpfer raus nehme, klingt meine Schwalbe cool 8) !!
    Nun hab ich aber gehört das ich dadurch Leistungs defizite in Kauf nehmen muss stimmt das ??

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    ja.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo! Ja es kann sein, dass sie dadurch schlechter beschleunigt aber ich würde das ding auf jeden Fall wieder reinbauen, da die Polizei ziemlich allergisch auf solche Aktionen reagiert!!! Also wieder reinbauen und über ein leises Mopped freuen denn leiser kommt auch bei den Nachbarn viel besser an!!!
    Mfg Enno

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    *glugscheiß an*
    sämtliche änderungen an vergaser, motor und auspuffanlage sind verboten, dh. bei veränderung erlischt der versicherungsschutz, auch wenn die leistung verringert wird.... drum würd ichs mir so oder so sehr gut überlegen...
    *glugscheiß aus*
    weiß dass so genau weil ich heute theorie prüfung hatte
    grüße vom bodensee :wink:

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Weniger Leistung am Berg und höheren Spritverlust.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Vielleicht ist es für dich ja interessant zu hören das es verschiedene Dämpfer arten gibt,
    2 versionen des Originals gibts es.
    1mal das mit 2rohren wie es besitzt, und einmal mit 4rohren.
    finden tust du sie z.b. bei www.zweirad-schubert.de

    Neben den Reflektionsdämpfer gibts auch noch absorbtionsdämpfer 8).
    Diese werden glaube ich aber komplett mit entüte geliefert. Wo und wie k.a.
    der sound ich ist aber mal was anderes und echt nicht schlecht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Versionen? (Leistung, Zaunnd )
    Kann man beide beliebig austauschen?

    Naja ich hab vorhin mal bei meiner /2er den Auspuff gereinigt, dabei hab ich auch mal ohne die Endtüte gestartet, man man , klingt ganz ordentlich, satt . Hätte nich erwartet, dass die son Krach machen kann. Auf jeden Fall nich von schlechten Eltern der Sound, aber wie ich finde etwas zu 'auffällig' im Straßenverkehr
    Fabi

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sound bestimmt leistung.... naja.... ähm sie fährt damit immer noch 60kmh.
    Ich würde aufjeden fall einen verbauen, welchen ist dir überlassen beide sind original.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    Ja schon klar, ich hab ja einen verbaut, meine Frage war nur, ob der Schalldämpfer mit 2 Einlässen was (tolleres) kann
    Fabi

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    das doppelte an abgasen ins freie lassen :wink:
    nein er kann nichts mehr und auhc nichts weniger
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    Passt der doppelläufige eigentlich ins Endstück von einer /2er,
    oder is der zu schmal, da die Endtüte der /1er doch so ne Zigarrenform hatte oder?
    (wenn nich [immer] , bitte nich haun).
    Fabi

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ne richtig erkannt das hatte sie nicht immer, die sind gleich und in beiden Bauformen verwendbar.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.