entscheidung zur vape zündung

  • also nach langen überlegen entscheide ich mich nun für eine vape zündung. nun habe ich ein paar fragen dies bezüglich. was ist besser, das polrad mit eingegossenen magneten oder das normale? muss ich beim kauf irgendetwas beachten?
    wie ich eine unterbrecherzündung einstelle ist mir klar doch wie mach ich es bei einer vape zündung? brauch ich dafür spezialwerkzeug? ich weis das es schon etliche male durchgekaut wurde, doch ich komme nicht so recht mit der sufu klar und somit finde ich nichts.

  • mahlzeit,
    auch ich habe vor gut nem jahr vor dem gleichen problem gestanden,mich aber letztendlich für die vape entschienden und es bis heute nicht bereut.!!!!
    wenn du dein kit bekommst halte dich an die anleitung ,in dieser ist alles für dich wichtige beschrieben,sollte es schwierigkeiten geben,dann wirst du bei moser.bs entsprechende schaltpläne finden.
    wenn du dort ohne hektik herangehst wirst du viel freude mit deiner neuen zündung haben.
    hört und liest sich irgendwie blöd????
    nimm den hier http://moser-bs.de/Simson/simson.html dort solltest du den für dein möp richtigen schaltplan finden
    gruss aus der börde
    frank

  • Die Vape passend zum Modell (S51, SR, oder KR) bestellen. Schaltplan und Einstellanleitung sollten dabei sein.
    Außer Polradabzieher brauchst du eigentlich kein Spezialwerkzeug. Meßuhr für OT wäre schön geht aber auch mit den Meßschieber. Ich habe beide Polräder im Einsatz, mit ist noch kein Magnet weg geflogen.

  • also ist es im prinzip egal welches polrad ich nehmen ja? wenn eine beschreibung dabei ist, dann ist es ja gut. bei einem preis von gut 200 euro sollte dies auch der fall sein. gibt es irgendwelche gravierenden nachteile der vape zündung?

  • nein das nicht,zumindest meine person betreffend.
    h4 hat zumindest was den sicherheitsfaktor anbelangt ganz klar alle argumente auf seiner seite-besser sehen und gesehen werden.
    ich bin von 15 watt auf 35 watt bilux gegangen und mit meiner lichtausbeute glücklich.
    gruss frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!