Wo entsorgt ihr euer Altöl??

  • Hallo, bei mir hat sich mit der zeit eine beträchtliche Menge an schwarzem Öl-Benzin-Keim-Ekelglibber angesammelt. Und ich hoffe mir kann hier jemand sagen wie ich das am besten los werde. Bitte keine Tips wie: Zünd es an oder schmeiß es in den nächsten See. Ich suche schon nach umweltgerechter entssorgung (und möglichst noch kostenlos)
    Wie macht ihr das so? ich bin für alle Tips dankbar

  • Beim Ölkauf sollte man sich immer die Quittung aufheben. Denn der Ölhändler ist verpflichtet das Altöl zu entsorgen. Kostenlos.


    Ob der das dann auch macht, oder es im Hinterhof verbrennt ... man weis es nicht ...

  • Es gibt bei euch mit Sicherheit auch ein Schadstoff Mobil, da kannst du die Sachen auch alle abgeben, kostenlos, musst mal auf den Müll-abfuhrplan gucken.


    Juppi, wir haben wiede Strom, muss ich also schnell schreiben, weil ich nicht weiß, wie lange noch, nachdem wir 1,5 Tage lang keinen Strom mehr hatten.


    Grillen im Winter, ist auch mal geil;( :)) :smokin: :D :bounce:



    Boa, sau kalt hier und 56cm Neuschnee.


    MfG. gleich wirds wärmer. BRRRRR

  • Hi,


    bei den Oelverkaeuvern die Oel wieder zuruecknehmen muessen achten die oft drauf das das Oel rein ist, und nicht mit Sprit oder sonstwas gepanscht, dann ist das nur noch sehr Teuer zu entsorgen.
    Diesen Mix nehmen die nicht zurueck. Hab ich selbst schon erlebt.


    Das mit dem Sondermuellmobil gibts bei uns auch, ist leider nur einmal im viertel Jahr und immer ueberfuellt.


    Ansonsten die beste Art der sicheren Entsorgung.


    Schnee haben wir auch satt im Bergischen und Gott sei dank genuegend Strom :D



    Harry

  • 1) Schadstoff-Mobil
    2) An allen Tankstellen stehen neben jeder Zapfsäule Kübel mit der Aufschrift ("für Öldosen"), dort schmeiß ich die Altöl-Dosen rein. Das wird dann fachgerecht zentral entsorgt (verbrannt).
    3) Gelegentlich entsorge ich mein altes Getriebeöl auch durch den Auspuff. Ab in den Tank damit und der Rest ist blaue Luft. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!