+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Entweder, Oder, musst dich schon entscheiden


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard Entweder, Oder, musst dich schon entscheiden

    Das sagte meine Schwalbe heute zu mir. Ich hab nämlich endlich mal einen Zwischenflansch und den hab ich eingebaut und dann den Vergaser ran(11er glaub ich) und dann wollte ich den Gummi T-Filter einbauen und habe aber festgestellt das der nun gar nicht mehr reinpasst. Ist das normal so? Und welche Schwalben hatten alles Zwischenflänsche(schöne Mehrzahl^^)? Der Star auch?
    PS:
    *humbugan
    Hab mal eine Privatperson gefragt, die ein Vorserien Prototypen hat, der einen 60er drauf hat und Versicherungsschild fährt, weil das Moped nicht schneller als 50 ist, aber der konnte mir auch nicht helfen weil er zu vielen Leuten verklickern musste, das er wirklich so ein Moped hat
    *humbugaus*
    MfG joker317

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    und welche Schwalben hatten alles Zwischenflänsche(schöne Mehrzahl^^)?
    IMHO, Alle. Aber lasse mich auch berichtigen.

    Der Star auch?
    Jau !

    Gruß
    Robert

    Edit:
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Der ist ja so mhhh so grade, kann es sein das der 11er schräger ist?, also dann praktisch waagerecht steht?
    MfG joker317

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Also mein 11er ist grade.
    Aber was willstn mit nem 1er an ner Schwalbe?

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    Der ist ja so mhhh so grade, kann es sein das der 11er schräger ist?, also dann praktisch waagerecht steht?
    MfG joker317
    Naja, meiner is schon versetzt angeordnet vorne/hinten. Also am Gaser höher als am Zylinder.

    Gruß
    Robert

    Edit:
    Gibt es auch andere Flansche ? Früher habe ich so ziemlich alles verbaut was von meinen 1000 Einzelteilen gerade da war.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Dranbauen, die 1-1er sind schweineteuer und kaum noch zu bekommen, dann muss eben der 11er herhalten, naja ich gucke morgen nochmal.
    Aber nun nochmal zur eigentlichen Frage: Was mach ich jetzt mit meinem Luftfilter, der passt nicht mehrMfG joker317

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1-1 er ohne Zwischenflansch und T-Luftfilter oder
    1-5 er mit Zwischenflansch und großer Ansauganlage.

    Für den 1-11er ist ne S51 das beste...

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Schweineteuer???
    Neu 39,30€. Z.B. hier:
    http://www.dumcke.de/olc/product_inf...&cPath=130_201

    Also bevor ich mir da irgendwas hinpfusch mit nem 11er, würd ich lieber die 40 Ocken löhnen.
    Und ich hab heute meinen neuen 11er von Dumcke gekriegt, Quali macht nen echt guten Eindruck!

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der 11er ist komplett unpassend.Die S51 Ansauganlage ist anders und der Motor auch.

    Besonders wenn du dir die T-Ansauganlage nimmst hat der Motor sowieso weniger Drehmoment und das wird mitm falschen Gaser nicht besser

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Vergaserzuordnung

    Zumal der 16N1-11 garnicht zur Schwalbe passt. Schon garnicht zur alten KR 51 !
    Da sitzt der kurze Zwischenflansch mit dem Dreieck zum Zylinder dran. oder der kurze mit Zweipunkt-Flansch (speziell für 16N1-1) ! An der KR 51/1 ist, glaube ich, ein lägerer Flansch verbaut. Da ist dann auch die grosse Ansaug-
    anlage für den 16N1-5-Vergaser passend.

  11. #11
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von Shadowrun
    1-1 er ohne Zwischenflansch und T-Luftfilter oder
    1-5 er mit Zwischenflansch und großer Ansauganlage.

    Für den 1-11er ist ne S51 das beste...
    Mal ne andere Frage, ich hab nen Habicht, alles original bis auf den Plastekasten (Ansauganlage) Ich hab den Originalen Vergaser 1-6 ohne Zwischenflansch dran und dazu eben diesen T-Luftfilter. Nun ist mein Problem das die Kiste im Stand gut läuft, wenn ich aber fahren will, kackt se ab. Die Hauptdüse ist ne 50er. Ne 67er-Schwalbedüse hab ich auch schon probiert, da säuft mir der Hobel fast ab und kommt nich ausm Knick. Dementsprechend sieht die Kerze auch versifft aus.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #12
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Naja 40eur, soviel hab ich für die ganze Schwalbe nicht bezahlt und für meine kleinen Fahrten reicht das schon, wenn ich mal irgendwann längere Fahrten machen will dann kommt ein orignalen ran.
    Weiter: Meine KR51 hat einen Starmotor, also hat sich das mit Flansch usw auch erledigt, deshalb hab ich auch wegen Star gefragt
    Aber Trotzdem danke für eure Mithilfe
    MfG joker317

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe läuft entweder ganz oder gar nicht
    Von Melchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:25
  2. entweder höchstdrehzahl oder aus :-(
    Von MikeNF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 20:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.