Entweder, Oder, musst dich schon entscheiden

  • Das sagte meine Schwalbe heute zu mir. Ich hab nämlich endlich mal einen Zwischenflansch und den hab ich eingebaut und dann den Vergaser ran(11er glaub ich) und dann wollte ich den Gummi T-Filter einbauen und habe aber festgestellt das der nun gar nicht mehr reinpasst. Ist das normal so? Und welche Schwalben hatten alles Zwischenflänsche(schöne Mehrzahl^^)? Der Star auch?
    PS:
    *humbugan
    Hab mal eine Privatperson gefragt, die ein Vorserien Prototypen hat, der einen 60er drauf hat und Versicherungsschild fährt, weil das Moped nicht schneller als 50 ist, aber der konnte mir auch nicht helfen weil er zu vielen Leuten verklickern musste, das er wirklich so ein Moped hat
    *humbugaus*
    MfG joker317

  • Zitat


    und welche Schwalben hatten alles Zwischenflänsche(schöne Mehrzahl^^)?


    IMHO, Alle. Aber lasse mich auch berichtigen.


    Zitat


    Der Star auch?


    Jau !


    Gruß
    Robert


    Edit:

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von joker317

    Der ist ja so mhhh so grade, kann es sein das der 11er schräger ist?, also dann praktisch waagerecht steht?
    MfG joker317


    Naja, meiner is schon versetzt angeordnet vorne/hinten. Also am Gaser höher als am Zylinder.


    Gruß
    Robert


    Edit:
    Gibt es auch andere Flansche ? Früher habe ich so ziemlich alles verbaut was von meinen 1000 Einzelteilen gerade da war. :D

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Dranbauen, die 1-1er sind schweineteuer und kaum noch zu bekommen, dann muss eben der 11er herhalten, naja ich gucke morgen nochmal.
    Aber nun nochmal zur eigentlichen Frage: Was mach ich jetzt mit meinem Luftfilter, der passt nicht mehrMfG joker317

  • Der 11er ist komplett unpassend.Die S51 Ansauganlage ist anders und der Motor auch.


    Besonders wenn du dir die T-Ansauganlage nimmst hat der Motor sowieso weniger Drehmoment und das wird mitm falschen Gaser nicht besser

  • Zumal der 16N1-11 garnicht zur Schwalbe passt. Schon garnicht zur alten KR 51 !
    Da sitzt der kurze Zwischenflansch mit dem Dreieck zum Zylinder dran. oder der kurze mit Zweipunkt-Flansch (speziell für 16N1-1) ! An der KR 51/1 ist, glaube ich, ein lägerer Flansch verbaut. Da ist dann auch die grosse Ansaug-
    anlage für den 16N1-5-Vergaser passend.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von Shadowrun

    1-1 er ohne Zwischenflansch und T-Luftfilter oder
    1-5 er mit Zwischenflansch und großer Ansauganlage.


    Für den 1-11er ist ne S51 das beste...


    Mal ne andere Frage, ich hab nen Habicht, alles original bis auf den Plastekasten (Ansauganlage) Ich hab den Originalen Vergaser 1-6 ohne Zwischenflansch dran und dazu eben diesen T-Luftfilter. Nun ist mein Problem das die Kiste im Stand gut läuft, wenn ich aber fahren will, kackt se ab. Die Hauptdüse ist ne 50er. Ne 67er-Schwalbedüse hab ich auch schon probiert, da säuft mir der Hobel fast ab und kommt nich ausm Knick. Dementsprechend sieht die Kerze auch versifft aus.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Naja 40eur, soviel hab ich für die ganze Schwalbe nicht bezahlt und für meine kleinen Fahrten reicht das schon, wenn ich mal irgendwann längere Fahrten machen will dann kommt ein orignalen ran.
    Weiter: Meine KR51 hat einen Starmotor, also hat sich das mit Flansch usw auch erledigt, deshalb hab ich auch wegen Star gefragt :D
    Aber Trotzdem danke für eure Mithilfe
    MfG joker317

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!