entweder höchstdrehzahl oder aus :-(

  • Hallo Simson-Freunde !
    bevor ich euch mit meinem problem vollheule erst mal kurz ne vorstellung (ist zumindest bei uns im audi-forum so üblich :D )
    Ich heisse Mike, bin 21, komme aus dem wunderschönen münsterland und bin grad dabei meine schwalbe nach 2 jahren abstinenz wiederzubeleben, damit der audi im sommer mal stehenbleiben kann.
    nun zum Problem: ich habe eine KR 51/1F und habe probleme sie gescheit am laufen zu halten. teilweise geht sie nur mit choke an und dreht hoch bis sonst wohin, nehm ich den choke raus, stribt sie direkt. sie hält das gas noch 2sec nach, auch wenn ich den griff längst wieder losgelassen habe und reagiert nur sehr träge auf gasbefehle.. die düsen sind neu, vergaser ist blitzeblank, benzinfilter auch neu. ich hab versucht mich mit der vergasereinstellung an der /1S meines bruders zu orientieren, aber ohne erfolg. mein handbuch liegt auch leider grad n paar kilometerchen weg, so dass ich dort nicht nachsehen kann ...
    besten dank für eure Tipps und Hilfe !!


    Gruß
    der Mike

    Leider gibt noch keine Schwalbe mit Fünfzylinder ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi Mike!


    Herzlich Willkommen im Schwalbennest. Tja, da fällt mir spontan nur zu ein das Du mal die Simmeringe checken solltest. Die sind nach langer Standzeit meist spröde. Ansonsten schau mal ob sonst soweit alles Dicht ist, ob alle Düsen im Vergaser fest sitzen usw.


    Wenn alles nichts hilft, dann Motor ma aufmachen und die Ringe wechseln.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • tach,


    Die Wellendichtringe auf der Zündungsseite zu wechseln ist einfach, auf der Getriebeseite schwerer. Tip riech mal am Getriebeöl wenns nach Benzin riecht isses hin. Dann kommst du nicht um ein spalten des Motors rum.


    ciao isga

  • wenn sie hochdreht oder ausgeht dann zieht sie nebenluft!


    alsi vegaser flansch überprüfen ob plan und dicht


    zylinderfuß dichtung und alle verschraubungen checken!


    dsa gereiebe öl wird vermutlich nur sehr gering nach benin ziehen da sie ja nebenluft und nciht neben ÖL zieht!


    der motor muss dann auf und neue simmeringe wein bei bedarf machste gleich die Lager neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!