+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 54

Thema: EPA, oder danke @Prof


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @opi Zu meiner Zeit war im EPA auch immer noch eine Tube (!) Margarine drin. Die gibt es jetzt anscheinend nicht mehr, wie wir gestern im Chat feststellten. Schade, man hätte damit Bowdenzüge oder andere bewegliche Teile schmieren können. Vielleicht die Kette?

    Gruß
    Hendrik

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    @ivanhoe: ich glaube nicht dass das zum schmieren der kette getaugt hätte. bestimmt hatte es den kettenkasten aufgelöst oder so irgendwas.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von simmiopi:
    nochmal vielen dank an den Prof
    Kein Ding, hab noch genug davon. Schön, dass es dir geschmeckt hat

    MfG
    Ralf, der sich nachher vielleicht noch "Gulasch mit Kartoffeln" machen wird.

  4. #20
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Jaja, das EPA...

    Das waren noch Zeiten, wo wir alle in der Kälte saßen, jeder packte sein EPA aus("das is wie Weihnachten, man weiß nie, was drin is") und versuchte dann mit dem riesigen Esbit-Kocher sein Futter warmzukriegen. Die ganz Harten haben die Dose aufgestochen und dann mit einem Stock übers Feuer gehalten("Ups, nu isses weg"), die Weicheier haben es gleich ungeöffnet ins Feuer geworfen...

    Lecker fand ich die Getränketütchen mit dem Brausepulver drin...

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    @riru:
    wie man weiß nie was drin ist?? ich dachte da gibt es typen, so I, II, III, IV. und deren inhalt unterscheidet sich.
    also bei mir waren 2 hamburger und eine gemüsepfanne drin und das war der EPA typ III.

    das brausepulver war bei mir nur ein getränkepulver und schmeckte besser mit mehr wasser als angegeben.

    opi,
    der gerade den allerletzten kracker isst und nur noch die streihölzer und das erfrischungstüchlein übrig hat.

  6. #22
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von simmiopi:
    @riru:
    wie man weiß nie was drin ist?? ich dachte da gibt es typen, so I, II, III, IV. und deren inhalt unterscheidet sich.
    also bei mir waren 2 hamburger und eine gemüsepfanne drin und das war der EPA typ III.

    Klar, aber wer weiß schon, was sich hinter den verschiedenen Typen verbirgt? Und man schaut doch nicht vorher drauf, dann is ja die Überraschung weg!

  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ja wie jetzt? ich dachte in typIII ist immer das gleiche drin, oder etwa nicht?

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Türlich is immer das Gleiche drin:

    Typ I: Linseneintopf & Italienisches Nudelgericht
    Typ II: Cevapcici & Gulasch
    Typ III: Hamburger und dieses Tofugedöns

    MfG
    Ralf, dem das Gulasch sogar kalt schmeckt

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Jetz, wo ich den Thread grad zufällig gefunden hab und Ebay auch offen ist: Ist dieses Jahr wieder ne Kiste gewünscht?

    MfG
    Ralf

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Was würde denn so eine Kiste kosten? Da ich nie beim Bund war, würde mich doch schon interessieren was ihr da so futtert :P

  11. #27
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Prof:
    Jetz, wo ich den Thread grad zufällig gefunden hab und Ebay auch offen ist: Ist dieses Jahr wieder ne Kiste gewünscht?

    MfG
    Ralf

    au ja, sofort . wenn du mir einen besorgen könntest wäre das sehr nett von dir.



  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich will auch eine!! oder zwei?

  13. #29
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    ICH NEHM DREIII!!!!

    edit: von jedem typ eins! hrhr

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    keine Angst - das wird (noch) keine Bestellung!

    Sieht aber fast so aus, als müsstest Du in diesem Jahr mindestens mit 'nem Tieflader in Suhl anreisen.

    Hoffentlich bleibt da Platz für ein Moped!

    Quacks der ältere

  15. #31
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Also ich würde das *Zeug* (verfressen wie ich bin) auch gerne mal probieren.

    Also Prof, wenn du noch eine oder zwei.... oder so über hast... denk mal an mich :-)


    mit bestem gruss

    N A C H T F A L K E

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Das glaube ich Nachtfalke. Aber ich bin auch nicht besser

    Ich grüß dich aus Berlin
    Maik

    Dank dir hatte mein Sohn immer trocknende Schuhe in Suhl

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Prof und/oder Franz:
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 09:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.