+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 54

Thema: EPA, oder danke @Prof


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    EPA = Erbrochenes portionsweise abgepackt

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    *lol* Da hab ich ja was losgetreten...

    Letztes Jahr hatte ich ne Kiste mit 4 EPAs dabei... Die hatte ich bei Ebay für knapp 20 Euro geschossen. Allerdings scheinen die Preise angezogen zu sein. Beim Arbeitgeber selber kommt man nicht dran, weil man Suhl ja schlecht als dienstlichen Zweck angeben kann

    Ich werd mal sehen, was Ebay oder diverse Army-Shops hergeben

    MfG
    Ralf

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ach die sind von Ebay

    Sag deinem Vorgesetzten du bist verpflichtet deutsches Kulturgut zu behüten. Vielleicht bekommst du ein Militärfahrzeug gestellt, bringst große Zelte und eine Feldküche mit.

    Kannst du nicht fragen ob man die EPA erwerben kann? Können ja auch alte sein. Irgendwo müssen die Shops auch die EPA´s beziehen.

  4. #36
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Die meinsten Shops beziehen im Moment gar nich mehr... Im Ranger sind sie z.B. ausverkauft. So dick scheint die Bw die Dinger nicht mehr im Bestand zu haben - wie alles eigentlich.

    MfG
    Ralf

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich habe mir 2 EPA´s III bei Ebay ersteigert. Ob ich bis Suhl durchhalte ohne davon zu naschen? mmh Hamburger mit Tomatensause

    Ich werde jeden von der Bundeswehr anstacheln den ich kenne, mir EPA`s zu besorgen.

  6. #38
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo zusammen,
    oder soll ich inzwischen besser "Kameraden" schreiben und grüssen?


    Nee, mach ich nicht aber zu EPA hab ich auch noch was zu sagen die Kekse waren echt klasse mein Sohn hat Sie als Säugling und als Baby geliebt. Die Kekse konnte er ständig lutschen / knabbern . Sie sind hart und ohne Zucker. Von daher besonders auch z.Z. des Zahnens ganz hervorragend geeignet. Kennt eigentlich jemand das "ganze Huhn in Dose" auch klasse und super für Hühnerfrikasse und zur Füllung von Pasteten geeignet.

    Schöne grüsse

    Schrauber

  7. #39
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von Schrauber:
    Hallo zusammen,
    oder soll ich inzwischen besser "Kameraden" schreiben und grüssen?
    Würde mich mal interessieren, wie viele von der Sorte wir hier im Nest haben... Ich kann doch nich der einzige sein.

    Also, Grenadiere - Raus aus euren Löchern!

    MfG
    Ralf

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Prof: -7326! Noch Fragen, Kienzle?

    @alle anderen EPA-Enthusiasten:

    Also Leute,
    entweder Ihr habt alle einen kleinen Hau (bei allem Respekt), oder das Zeug ist besser geworden. Es gilt der alte Grundsatz "Je besser die Armee, desto schlechter das Essen" (aus: Asterix als Legionär). Zu meiner Zeit war die Bundeswehr noch Top! Vielleicht hat sie jetzt nachgelassen?

    Gruß
    Hendrik

  9. #41
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Wenn ich sehe was ihr da zu essen bekommt muss man ja weinen. So schlecht ist das Essen auch nicht! Ich hab mal meinen Vater (NVA-Feldwebel) gefragt:
    Mo: Mettwurst
    Di: Blutwurst
    Mi: Leberwurst
    Do: Mettwurst
    Fr: Blutwurst
    Sa: Leberwurst
    und zur Feier des Tages gabs am Sonntag Salami!

    Da ist doch eure Ernährung wesentlich ausgewogener.

  10. #42
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Original von ivanhoe:

    Also Leute,
    entweder Ihr habt alle einen kleinen Hau (bei allem Respekt), oder das Zeug ist besser geworden. Es gilt der alte Grundsatz "Je besser die Armee, desto schlechter das Essen" (aus: Asterix als Legionär). Zu meiner Zeit war die Bundeswehr noch Top! Vielleicht hat sie jetzt nachgelassen?

    Gruß
    Hendrik

    Nunja, ich glaub EPAs freiwillig essen hat was von Masochismus...

    Als ich beim Bund war, war das Essen grauenhaft,
    Bei einem Biwak bekamen wir statt der leckeren EPAs einen Riesentopf mit rohen Steaks und einen Topf mit rohen Kartoffeln serviert. Schonmal ein 3cm dickes Steak auf einem Esbitkocher gebraten?

    Seitdem weiß ich: es gibt schlimmeres als EPA, das kann man wenigstens auch kalt essen...


    Gruß,
    Richard

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @EPA-Lieferanten

    .... also so nach und nach werde ich neugierig auf das Zeugs!

    Macht weiter so, und ich bestelle auch noch sowas zum Testen.

    Bei der NVA war jedenfalls die "Notration" das Allerletzte. Wenn ich so an das Dosenbrot denke... Die Kekse wurden ja von meinen kleinen Geschwistern geliebt .

    Also merkt mich als potentiellen Interessenten mal mit vor!

    Quacks der ältere

  12. #44
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    @qdä

    also ich kann dir bestätigen dass das essen im epa sehr gut ist. ich bin für jede weiteren epa-versuche bereit.

    @simsonsucht

    soso du hast 2 IIIer epas ersteigert. die hamburger finde ich übrigens besonders lecker. mal sehen ob ich dir davon etwas in suhl abzweigen kann

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    @opi Wenn ich bis dahin überhaupt durchhalte

    Suhl nix Simsontreffen, sondern ein EPA-Treffen!!!

    Mit der Simson wird nur das EPA erwärmt.

    Auch EPA´s von anderen Nationen wären auch interessant. Außer China, da ist bestimmt Hund, roher Fisch oder/und Insekten drin.

  14. #46
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die US-Army hat auch etwas EPA-ähnliches im Angebot. Die Auswahl ist beträchtlich, habe mich bisher aber nie dran gewagt. Bei Räer bekommt man das Zeug.

    Gruß!
    Al

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    meine EPA´s sind da!

    sind aber Bj.98 , sind die noch gut? Egal Suhl soll ja ein gutes Krankenhaus haben.

  16. #48
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Och, die sind noch wie neu!

    Keine Angst, das Zeug hält ewig

    Unsere "ABC"-Ausrüstung(nein, nicht Schultüte und Ranzen, sondern Zeugs wie Gasmaske und Co.) war teilweise von 1960. Das war alt.
    Wir haben noch nach Hakenkreuzen auf den MGs gesucht, aber keine mehr gefunden.

    Gruß,
    Richard

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Prof und/oder Franz:
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 09:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.