+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 54 von 54

Thema: EPA, oder danke @Prof


  1. #49
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    @richy

    hättest nach D.R.G.M. + irgend ne nummer suchen müssen ->"Deutsches ReichsGebrauchsMuster"
    oder

    D.eutsches R.eichsP.atentA.mt...


  2. #50
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    @ Richy

    Also ich glaub an ner Kalaschnikow kannst du lange nach dem Adler mit Kreuz suchen.

  3. #51
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    er meinte auch das MG3 der Bundeswehr, welches bekannterweise so in der Form (nur mit anderem Kaliber) schon im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde... es gilt als Meisterwerk in punkto Konstruktion und Effektivität, wenn man sowas von einem Tötungswerkzeug überhaupt sagen darf... wurde übrigens oft kopiert...

  4. #52
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Aber die Teile lässt ihr zuhause

  5. #53
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von IWL:
    er meinte auch das MG3 der Bundeswehr, welches bekannterweise so in der Form (nur mit anderem Kaliber) schon im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde... es gilt als Meisterwerk in punkto Konstruktion und Effektivität, wenn man sowas von einem Tötungswerkzeug überhaupt sagen darf... wurde übrigens oft kopiert...
    Genau, nix mit Kalaschnikov.
    Der Verschluss wurde meines Wissens nach auch etwas abgeändert, ich weiß aber nicht mehr wie und warum.
    Obwohl, jetzt wo darüber nachdenke, fällts mir wieder ein: Das "alte" MG neigte wohl dazu, beim Dauerfeuer immer schneller zu schiessen.


    Gruß,
    Richard

  6. #54
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    ... also am besten war doch das italienische Nudelgericht, oder ??
    Da haben sich immer alle drum gerissen.
    Ich war `97 bis 2001 bei dem Verein und hab dutzende Epa`s verschenkt(nicht die Nudeln :-) ...hätte ich`s mal nicht getan
    MFG der Virus

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. @Prof und/oder Franz:
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 09:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.