+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Epxplosionszeichnung von Simson Duo Automatik Motor


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbensittich
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    244

    Standard Epxplosionszeichnung von Simson Duo Automatik Motor

    Hallo zusammen,

    habe jetzt wirklich lange gesucht, aber keine explosionszeichnung zu dem automatikmotor von meiner duo gefunden.

    ich will u.a. wissen ob hinter dem lager am kurbelwellengehäuse nochn simmerring drin ist, oder wie das da überhaupt abdichten soll.

    Danke schonmal für Hilfe, wäre klasse würde einer eine Explosionszeichnung auffinden können.

    mfG
    Reng de de deng deng deng

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hi,

    mir ist keine besondere Explosionszeichnung für den DUO-Motor bekannt.
    Das ist doch der ganz normale M53 Motor, nur mit Automatikkupplung.

    Hier gibt es, was Dein Herz begehren sollte: :wink:

    Explo 3 Gang

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Schwalbensittich
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    244

    Standard

    danke!

    aber das ist jetzt wieder nicht der mit automatik-kupplung.

    ich sehe zumindest keine?

    scheinbar ist also hinter dem lager eine dichtung. die muss bei mir undicht sein denn es lief (wohl durch den unterdruck vom kurbelwellengehäuse) benzin beim kickstarter raus. das da undicht war, war kein wunder. der simmerring wurde schief eingebaut.

    edit:

    img239.imageshack.us/my.php?image=explobearbetetik0.jpg
    Reng de de deng deng deng

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    wie peter doch schon schreibt, ist der "normale" M53 ansich identisch mit dem
    halbautomatik motor. denk dir bei der explsionszeichnung die kupplung weg ;-)

    nur der kupplungskorb, und die kupplungsbetätigung ist verschieden! also passt
    die zeichnung in dem bereich schon! speziell für den halbautomaten gibt es keine
    zeichnung!

    die wellendichtringe liegen bei dem motor innen, also hinter den lagern!

    aber das der kicker suppt ist halbwegs normal.
    wenn dort benzin (ist es nicht nur getriebeöl?) durchsuppt ist bestimmt auch der
    wellendichtring an der kurbelwelle defekt! riecht das öl nach sprit?

    MfG
    Lebowski

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski Beitrag anzeigen
    Moin,

    wie peter doch schon schreibt, ist der "normale" M53 ansich identisch mit dem
    halbautomatik motor. denk dir bei der explsionszeichnung die kupplung weg ;-)

    nur der kupplungskorb, und die kupplungsbetätigung ist verschieden! also passt
    die zeichnung in dem bereich schon! speziell für den halbautomaten gibt es keine
    zeichnung!

    die wellendichtringe liegen bei dem motor innen, also hinter den lagern!

    aber das der kicker suppt ist halbwegs normal.
    wenn dort benzin (ist es nicht nur getriebeöl?) durchsuppt ist bestimmt auch der
    wellendichtring an der kurbelwelle defekt! riecht das öl nach sprit?

    MfG
    Lebowski
    Hallo,

    will keinen neuen Thread aufmachen, hätte nur eine Frage:

    Die Getriebewelle, auf der auch die Kupplung montiert ist, ist doch auch noch anders zum normalen M53?

    Gruß hony

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von honyama Beitrag anzeigen
    Hallo,

    will keinen neuen Thread aufmachen, hätte nur eine Frage:

    Die Getriebewelle, auf der auch die Kupplung montiert ist, ist doch auch noch anders zum normalen M53?

    Gruß hony
    Jo, der /1S Motor hatte eine andere Kupplungswelle. Deswegen ist die Halbautomatik auch nicht mit dem M54 verheiratbar.

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Jo, der /1S Motor hatte eine andere Kupplungswelle. Deswegen ist die Halbautomatik auch nicht mit dem M54 verheiratbar.

    MfG

    Tobias
    Hallo,

    ja das weiß ich. Bekommt man einzig und allein die Kupplungswelle der Halbautomaten irgendwo her? Die restlichen Teile hätte ich ja.

    Gruß hony

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766
    Hinterhofbastler :-D

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von tacharo Beitrag anzeigen
    Danke, hab sie nun auch in den anderen Shops gefunden, hab nur was falsches als Suchanfrage eingegeben!

    Gruß hony

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kompliziertes problem beim automatik motor
    Von esel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:49
  2. SRA 50 Automatik Roller v. Simson
    Von Falko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 17:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.