+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: Erbsensuppe aus der Dose, HILFE!


  1. #17
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Jungs, lasst den Kopf nicht hängen. Das Leben geht weiter.... :wink:

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hach, das lässt mich an die seligen Zeiten beim Bund zurück denken. In unzähligen Nachtschichten haben wir zu zweit eine laaange Excel-Tabelle mit Bewertung der verschiedensten auf dem Markt befindlichen Fertiggerichte angefertigt. Ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich in den zwei Jahren knapp 10 Kilo zugenommen hab

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Erbsensuppe aus der Kanone , schmeckte gut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    den texastopf von aldi kann ich auch nur loben. im gegenssatz dazu ist jedoch die dose mit "fleischbällchen mit nudeln und tomatensoße" einfach nur reines dosenfutter. man schmeckt förmlich die dose im mund. das hab ich nur mit ner halben flasche tabasco runtergekriegt.

    prof, wo ist die gute excel-tabelle? ansonsten war ich auch von den bundeswehr-epas echt begeistert. sowohl das cevapcici (schreibt man das so?) als auch der nudeltopf waren sogar kalt großartig. es hielt sich übrigens das gerücht, dass es auch epas mit cheeseburgern geben soll. wisst ihr genaueres?

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    prof, wo ist die gute excel-tabelle? ansonsten war ich auch von den bundeswehr-epas echt begeistert. sowohl das cevapcici (schreibt man das so?) als auch der nudeltopf waren sogar kalt großartig. es hielt sich übrigens das gerücht, dass es auch epas mit cheeseburgern geben soll. wisst ihr genaueres?
    Die Tabelle ist natürlich "VS-NfD"

    EPA-Essen ist auch lecker, das hätt ich auch in den Nachtschichten gegessen, wenn man's uns zur Verfügung gestellt hätte. Stattdessen gabs grenzwertiges aus der Truppenküche, sodass wir auf Selbstversorgung umgestellt haben. Zu den Cheeseburgern: Es gibt Hamburger im EPA. Das sind dann zwei der bekannten Hackfleischscheiben in einer Tomatensoße. Auch sehr lecker.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Das EPA-Cevapicici gibts übrigens auch zivil (von eben jener Firma BUSS) zu erwerben (hier z.B. bei REWE). Der selbe Blechtopf, allerdings mit einer Wurst mehr als in der Bw-Variante

  6. #22
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Ob ihrs glaubt oder nich... heut kam Frauchen vonne Arbeit und brachte mir 2 überdimensionale Fischdosen mit. Einmal mit ChiliConCarne und einmal HühnerfleischReis. Das ganze kann man durch Knicken (????!????) in 14 Min erhitzen und dann essen, ganz ohne Herd. Werde die Tage mal drüber berichten

    BTW: hab noch 4 original verpackte EPAs auffm Dachboden von meiner Bundzeit (1997)

    Schoki, Kekse, Gulasch, etc.... man war dat früher lecker
    www.opelforum.de

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    Schoki, Kekse, Gulasch, etc.... man war dat früher lecker
    Das war deshalb so lecker, weil man im Feld richtig Kohldampf geschoben hatte!
    Bei mir (BW 1989) war das Schmalzfleisch mit den Hartkeksen immer der Renner.

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hartkekse mit Schuhcreme brennen ganz gut...
    Wie stand doch gleich auf den Kartoffelsäcken? Nur für Schweinezucht und Bundeswehr. Das sagt schon alles
    Wir haben die Epas (wenn es die mal gab) mit einem Bauern im "Verteidigungsgebiet" getauscht. Unser gelernter Jungkoch hat dan ganz vorzügliche Gerichte gekocht, fast wie bei Muttern
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    74

    Standard

    also wenn du mal ne luxus erbsensuppe willst, dann würde ich dir das hier empfehlen da haste dann bestimmt kein billigfleisch drin :)

    Klick Mich

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Zum Thema fertiges Essen:
    Bin grade ne Instant-Nudel-Suppe am schlürfen.
    Einfach Packung auf, Nudeln in Schale+Aromakram+heiß Wasser druf= FERTIG !!
    Mir persönlich schmecken sie super und kosten nur 30cent die Packung xDDD
    Erhältlich in jedem Laden mit Chinesischen Gerichten(werbung mach) !!
    Aber Suppe aus der Dose ist natürlich, abgesehen von den eintretenden Verdauungsstörungen) auch klasse

    Mfg Felix :-)

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ihr seid doch alle echt .... grenzwertig!

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Ihr seid doch alle echt .... grenzwertig!
    Wie was? Kartoffelecken?

  13. #29
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Von mir aus kannste auch Kartoffeln lecken.
    Duda mit dem komischen Avatar. Ich hab' übrigens noch vier Vergaser-Einstelluhren für Dein Bildchen, wennde brauchst....

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja war eh schon in Planung an die Ts ne 4 Vergaseranlage zu schrauben. Ja von mir aus auch Unterdruckvergaser. :wink:

  15. #31
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    <besser keinen Unterdruckvergaser :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von GeroM
    also wenn du mal ne luxus erbsensuppe willst, dann würde ich dir das hier empfehlen da haste dann bestimmt kein billigfleisch drin :)

    Klick Mich
    Bestimmt drei Mal schon hat mich der Parkplatzwächter in Schierke auf diese
    Erbsensuppe aufmerksam gemacht, und immer wieder sind wir so nach Hause
    gefahren...

    Aber dieser Jahr bestimmt :)

    Hier ist ein Rezept für Erbsensuppe, welche ich immer zu Hause mache. Sehr lecker und etwas anders als die gewohnte:

    Holländische Erbsensuppe

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trabiduft aus der Dose
    Von Crowley im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 23:39
  2. Dose in der Dose
    Von Toffi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 14:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.