Irgendwie will meine Zündung nicht so recht, obwohl ich alles kontrolliert, überholt oder ausgetauscht habe, was infrage kommt. Sogar eine neue (innenliegende) Zündspule hab ich mir gekauft. Trotzdem kam der Zündfunke nur sporadisch und schwach... Beim letzten Aus- und Einbau der Zündspule hab ich dann mal großzügig Kupferpaste verwendet, um den Massekontakt der Zündspule zu gewährleisten.
Dann sprang die Schwalbe auf einmal wie eine Eins an!
Kalt und auf den ersten Tritt. Mehrfach. Immer wieder!
Am nächsten Tag dann aber: Wieder schlecht angesprungen und Probleme beim Losfahren. Abends dann so gut wie gar nicht mehr anbekommen und nur noch mit Not zurück nach Hause...
Es ist echt zum verzweifeln!
Kann es sein, das die Zündspule irgendwie Masseprobleme hat? Es gibt ja keinen Anschluß für die gemeinsame Erdung der beiden Spulen und auch die Grundplatte ist ja nur über Halteprazen und Auflagedruck mit dem Rest des Gehäuses verbunden.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
Mir ist halt so, als würde die leitende Verbindung über Nacht immer "vergammeln" und erst nach und nach wieder "freigebrannt" oder zurechtgerüttelt... Kann sowas sein?
Wie gesagt, ich hab echt keine Idee mehr, woran es sonst liegen könnte. Wenn sie dann fährt, dann fährt sie super und springt auch leicht wieder an.
Was könnte es noch für einen Grund haben, daß der Zündfunke nach kurzer Zeit wieder schwächelt? (Es ist kein Wärmeproblem: Sie läuft warm sehr gut und dann später kalt noch warm!)
Katzmárek