Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erfahrung mit VAPE-Umbau


  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard Erfahrung mit VAPE-Umbau

    Habe vor im WInter meine Schwalbe KR51/2E mit ner VapeZündung auszurüsten!

    In der Bauanleitung von MZA steht der Einbau muss von eine zertifizerten Fachwerkstatt durchgeführt werden ansonsten verfällt die Garantie!!!

    Nun meine Frage:

    1. Kann man mit nur mittelmäßigem technischen Verständins die VAPE Zündung, mittels der Bauanleitungauch, einabuen?

    2. Welche "spezielen Werkzeuge" sind von nöten?

    3. Was könnte den kaputt gehen beim Einabu?

    4. Wieviel Zeit mit Ausbau der alten Zündung und den Einbau der neuen muss man rechnen?

    Schon mal danke im Vorraus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Benutz einfach mal die Suchfunktion des Forums ... du bist nicht der erste, der das fragt.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja ich will dir trotzdem antworten :)

    1. Also man sollte schon wissen wie die Teile hinkommen aber das ist kein Problem.

    2. Du brauchst einen Polradabzieher und einen Totpunktsucher währe auch nicht schlecht Totpunktsucher...

    3. Was könnte hätte sollte, es wird nichts kaputt gehen wenn du alles so machst wie es beschreiben ist.

    4. So mit 4-5 Stunden musst du schon rechnen, wenn noch keine Routine am werk ist

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wozu einen Totpunktsucher , die Vape hat ne Markierung und der Motor auch
    Was Er an Spezialwerkzeug braucht ist ein Polradabzieher
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Wenn ER aber schon mal eine Tauschkurbelwelle in den Motor bekommen hat dann passt das schon nicht mehr so ganz und ich finde man sollte das wenn man es einstellt richtig machen, sonst kann mans gleich irgendwie hindrehen und sich dann über Leistungsverlust oder anderes freuen

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    So ein Blödsinn , das bewegt sich im Mü Bereich , die Vape kannst Du nur durch abblitzen zu 100 % einstellen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    eine minute suchfunktion mit den worten "vape einbau" hätte dir unter anderem auch das hier zutage gefördert. dort steht schon einiges drin. hast du weitere fragen, häng dich an den beitrag ran. hast du ganzbesonderszugenaudeinemfall ein problem, dann eröffne einen neuen beitrag. und damit dicht hier!

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    So ein Blödsinn , das bewegt sich im Mü Bereich , die Vape kannst Du nur durch abblitzen zu 100 % einstellen
    das habe ich auch immer geglaubt und musste mich eines besseren Belehren lassen. Die Nuten des Halbmondes sind erstaunlich ungenau, und damit gilt eigentlich nur der die Markierungen für die Werkskurbelwelle.

    Gut dem, der eine Stroboskoplampe hat.

    MfG

    Tobias

    und der editierende rossidoppelgänger sagt: ich werde NIE wieder an einen vom toto geschlossenen beitrag eine bemerkung anhängen, nur weil ich es kann... (toto)

    Ich kann das auch, ausserdem habe ~15sek nach dir gepostet, so schnell bin ich auch nicht.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung Umbau 12Volt in Schwalbe?
    Von Wilhelmine-BT im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:24
  2. Umbau auf Vape
    Von Timme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 03:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.