+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit Heidenau K43 oder K 49?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard Erfahrungen mit Heidenau K43 oder K 49?

    Die Suchfunktion hat diesbezüglich garnüscht ausgespuckt... was mch wundert...mhh

    Hat denn jemand den K43 oder den K49
    schonmal getestet und kann einen Vergleich zum K36/1 ziehen ?

    Würde mich über Antwort freuen....
    Gruß,Theresa

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    gibt es die denn schon länger, die sehe ich nämlich zum ersten mal, vom Aussehen her aber sehr interessant.
    So ne Moderne K35 version, gefällt mir.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Möchte den hier nochmal kurz ausgraben. Ich habe mir die K43 bestellt, sind da und einer ist schon aufgezogen. Vom Aufziehen her eventuell minimal schwerer als bei den K35 aber ich habe auch diese nur mit den Händen draufbekommen, also in Ordnung.
    Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, der Habicht muss erstmal noch ganz fertig gemacht werden..

    Aber rein optisch finde ich die Teile nach wie vor spitze, scheinen mir auch eine etwas weichere Gummimischung zu haben, ich bin gespannt.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Theresa! Habe den K49 bei unserer Nordkap-Tour fast 7000km gefahren. Super Reifen, denn der Verschleiß war sehr gering. Auch die Naß- und die Trockenhaftung sind perfekt. Der K43 ist im Aufbau und in der Gummimischung der gleiche Reifen, weshalb er auch gleiche Eigenschaften haben dürfte. Solltest Du Dich für den K49 entscheiden wollen ( wenn nicht schon geschehen ) dann ein Tipp: sofort, denn es gibt diesen Reifen wohl für längere Zeit nicht mehr.
    Gruß

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der K49 ist schon nicht mehr auf der Heidenau-Seite zu finden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bio Benzin E85 Erfahrungen oder Tödlich ?
    Von coffy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 05:32
  2. ABE für Heidenau K66
    Von net-harry im Forum Recht
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 09:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.