Erfahrungen mit "luftschlauch-sitzbank"

  • hallo mal wieder....


    hat jemand schon erfahrungen mit den sitzbänken mit eingelegtem luftschlauch gemacht? wenn ja welche? langzeiterfahrungen?
    wer hats selbst eingebaut? und wie?


    ich weiß wohl dass es hier im forum nutzer gibt die das neu-aufpolstern mit schlauch anbieten.... ich möchte es jedoch selbst machen.....


    wie ist der fahrkomfort bzgl. vibrationen?



    vielen dank für eure infos


    grüßla
    aus dem sonnigen franggn
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • okay.... anscheinend keine erfahrungen vorhanden :)


    kann mir trotzdem jemand sagen ob der schlauch in den schaumstoff eingearbeitet gehört (ausschnitte im schaumstoff) und ob er irgendwie "zusammengebunden" werden muss (sonst neigt ein solcher schlauch dazu seine eigentliche runde form anzunehmen)?



    ein paar infos wären echt hilfreich


    danke und grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

    • Offizieller Beitrag

    sorry,
    leider kenne ich diese aufpolsterungsmethode nicht. was soll denn das bringen? und was für einen schlauch soll man da nutzen? macht für mich gerade nicht so viel sinn.
    bin auch für eine geistige eröffnung dankbar.
    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • wenn ich das soweit richtig mitbekommen habe wird zw. sitzbankgrundplatte und dem schaumstoff ein "fahrradschlauch" eingebaut und mittels der ventils kann man die sitzhärte regulieren.... soll ne tolle sache sein.... aber genaueres kann ich da auch noch net sagen....


    grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Da geht's um einen Schlauch ausm Rad, den sich mal jemand unter die Sitzbank gebastelt hat und den dann aufgepumpt hat zwecks Verbesserung des Popokomforts.
    Ich hab' mir einfach 'ne neue Sitzbank gekauft für zweifuffzich, das tut's auch wenn die Bank durchgeritten ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!