+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen mit Simsons (SR2) aus Ungarn


  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard Erfahrungen mit Simsons (SR2) aus Ungarn

    Liebe Simsonfreunde,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre, verheiratet und habe zwei Töchter, die jetzt ihren Mopedführerschein machen wollen. Vor 40 Jahren stand ich vor dem gleichen Problem und hatte das Glück einen Cousin und einen Freund zu haben, die beide ein SR2E ihr Eigen nannten. Auf diesen beiden Maschinen lernte ich fahren, auch mein Fahrschulmoped war ein Essie.
    Nun zum eigentlichen Thema. Ich möchte mir wieder einen kaufen und meinen Töchtern das Fahren darauf beibringen. Bei der Durchschau in ebay entdeckte ich zwei (optisch) sehr schöne Exemplare, allerdings aus Ungarn. Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Mopeds, die auch schon restauriert wurden?
    Hier die Links, würde mich sehr über Erfahrungen und Ratschläge eurerseits freuen:

    Simson SR2E Suhl 1960 Voll Restauriert Wundersch

    Simson Shul SR 2 | eBay

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich werfe mal folgendes ein:

    Nachteile von Simsons aus dem Ausland

    MfG

    Tobias

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Eine Frage der Geschwindigkeit kanns beim Essi ja nicht sein. Falls er ungarische Papiere hätte, müsste eine Zulassung auch möglich sein. Nur die Qualität bzw. die Technik ist schwer einzuschätzen …

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe aus Ungarn
    Von JS94 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 16:06
  2. Schwalbe Ungarn
    Von Leon12345 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 20:58
  3. Schwalbe aus Ungarn
    Von berootale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:15
  4. Ausland (Ungarn, Serbien) und Simsons
    Von RoxX im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 18:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.