+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungsaustausch Paketdienste


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard Erfahrungsaustausch Paketdienste

    Wie der Titel schon sagt soll hier mal ein Erfahrungsaustausch erfolgen. Ich selbst kaufe inzwischen fast alles im Netz und dank eBay wird auch vieles wieder unter die Leute gebracht. Und so sammelt man seine Erfahrungen.

    Mit dem gelben Riesen stehe ich auf Kriegsfuß. Keine Nachbarschaftsabgabe und wenn die es in die Filiale schaffen - ist es auf den Papier die nächste, aber dank Bauarbeiten die weiteste derzeit.


    Mit allen anderen Paketdiensten habe ich durchweg nur positives. Arbeiten wir auf den Hof und hängen das Schild ran: "Sind in der Garage" kommt DPD und hermes hinter. DHL fährt weiter.

    Daher meine Rangliste:

    Meine Reihenfolge als Versender:

    1. DPD
    2. GLS (wenn sehr schwer da mit günstiger Abholung an der Haustür und bis 40 kg)
    3. hermes
    4. DHL

    Als Empfänger:

    1. DPD
    2. hermes
    3. GLS (oft gedellt die Pakete dafür aber sehr schnell bei mir)
    4. UPS
    5. DHL

    Und ihr ....
    Geändert von TS Martin (25.12.2013 um 22:32 Uhr)

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von TS Martin Beitrag anzeigen
    Arbeiten wie auf den hof und hängen das Schild ran: "Sind in der Garage" kommt DPD und hermes hinter. DHL fährt weiter.
    Fuck, ich habe kein Popcorn im Haus.... Lebkuchen tuts aber auch....

    P.S. Vielleicht wissen die Herren nicht wo die Garage ist.... Ist sicherlich auch nicht deren Aufgabe bei jedem Kunden die Hinterhöfe abzusuchen. Bei uns hätte er schneller aus er AUA schreien könnte ein kräftiges Hundegebiss im Schritt.

    Und ihr ....
    Und du?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    ich würde weiterhin DHL nehmen. Wenn du den Zusteller einmal kennst und er dich kennt dürfte das kein Problem geben. Was nur mist ist, ist wenn da eine Vertretung fährt.

    DPD ist auch recht zuverlässig. Aber von Hermes halte ich net viel. die kommen dir teilweise noch bis halb neun mit Paketen an, und das Abends. Naja die sollten bis 15 Uhr alles erledigt haben, so ist meine Meinung. Die Leute können da net unbedingt was für aber Hermes finde ich net toll.

    GLS wirft die Pakete genau wie DPD nur durch die gegend, da kannst du froh sein, dass was ankommt. Ich hab da schon viel mist mit gehabt.

    UPS ist klasse. Die schicken fast alles innerhalb von einem Werktag in deine gewünschte Gegend. Nette Fahrer und schneller Service, mein Favorit zu DHL.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    @ RobinNRW: Nur noch am Rande: Wir haben eine Stammzustellerin. Die Vertretungsleute sind da 1000mal besser, weswegen ich mit den Nachbar heute auch ein mehrseitiges Beschwerdeschreiben an die DP AG verfasst habe. Es ärgert uns alle die Vorgehensweise: in ein paar Jährchen bin ich sowieso Rentnerin. IQ wie eine Fliege sagte ein Nachbar, wenn das mal stimmte dachte ich.

    Aber jetzt zurück zum Thema. Das soll hier nicht hin gehören. Ist unser Problem - obwohl ich es nicht so eng sehe. Ggf. mach ich per I-net eine Neuzustellung klar oder ich bitte bei eBay Käufen inzwischen bewusst per hermes oder DPD zu versenden ...

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kannst du nicht anders oder willst du nicht?

    Hast du dies hier überlesen?????
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    @ Matze: Ich kann auf Wunsch.

    Frohe Festtage, wenn dazu kein Austausch gewünscht, kann das gerne in den Papierkorb geschoben werden. Mir ist es egal und ich wiederspreche mich hoffentlich nicht mehr. Egal. Ciao.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hohberg
    Beiträge
    76

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    [QUOTE=TS Martin;1310777 Wir haben eine Stammzustellerin. Die Vertretungsleute sind da 1000mal besser, ...[/QUOTE]

    Sie wird wohl auch schon so ihre Erfahrungen mit dir gemacht haben.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    @ H. J.: Ach wie Recht du hast. Genau deswegen bin ich mit den anderen Diensten per DU und gebe ab und an mal Trinkgeld. Die alte Stammzustellerin war auch cool. Aber leider ist sie nun Rente.

    Ich ziehe vor deiner Einschätzung ohne mich zu Kennen den Hut.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.