Nach erfolgreichem Gebot, was beim Abholen/Kauf zu beachten

  • Hallo,
    könntet ihr hier mal kurz drüber schauen:


    1. Roller mit Artikelbeschreibung abgleichen
    wenn nicht genannte Mängel oder falsche Informationen, neu verhandeln bzw. vom Kauf zurücktreten
    2. Kaufvertrag vom ADAC ausfüllen/ abschließen
    3. Abtransport
    da der Roller als voll funktionstechnisch angegeben ist und auch noch Versicherung hat könnte ich den Roller doch auch nach Hause fahren (ca.90km), wenn es nicht glatt ist.
    Ich bin allerdings erst einmal mit einer Schwalbe um einen Hausblock gefahren.
    Gibt es Argumente die extrem dagegensprechen? Ausser das ich liegen bleibe und mich dann doch abholen lassen muss?


    Ich bin absoluter Schrauber Neuling!
    Habe ich wichtige Sachen vergessen?
    Lieber Gruß und Danke! :)

  • wenn du gleich 90km fahren möchtest, tue das. nimm dir ein kissen für deinen hintern mit und ab geht die wilde fahrt. werkzeug im rucksack und diese neumodischen handys sollten als ausrüstung für den notfall reichen. solltest du liegenbleiben, kannst du das werkzeug benutzen und mit dem handy um hilfe schreien. hier wird dir in der regel auch unterwegs geholfen. vielleicht solltest du die strecke bekanntgeben, dann kannst du checken wer auf dem weg wohnt und eventl helfen könnte.

    ich würde allerdings auf einen anhänger verladen und ganz in ruhe anfangen. der verkäufer kann dir viel erzählen und du fällst auf einen blender rein. sollte nach 20 km das dingen auseinanderfallen, stehst du ganz schön doof da.

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Lies bitte mal die Kaufberatung im Wiki.
    Nimm auf jeden Fall noch jemanden mit, der am Besten schon mal eine Schwalbe näher kennengelernt hat.
    Druck Dir das Angebot mit allen Bildern zum Mitnehmen aus.


    Wenn die Beschreibung und der Ist-Zustand offensichtlich und probegefahren merklich voneinander abweichen, dann heisst es kühlen Kopf bewahren: entweder Rücktritt vom Kauf und schlechte Bewertung oder Preisnachlass.


    Ich würde ohne grosse eigene Schwalbe-ErFAHRung auch keine 90km damit fahren.


    Peter

  • Ich würde auch kein mir unbekanntes Vehikel 90km bewegen wollen. Für solch eine Strecke sollte man das Moped schon ein wenig kennen und sich durch Selbsthilfe aus der Patsche helfen können.


    Gib doch mal den Link zu deinem Moped...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!