+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie erkenn ich einen Originalzylinder


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Würzburg/Gerbrunn
    Beiträge
    69

    Standard Wie erkenn ich einen Originalzylinder

    Tach wie kann ich erkennen ob bei mir noch ein Originalzylinder drauf ist und nicht schon ein Nachbau?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,
    das wird dir sicher niemand sagen können, da man das nicht sieht. Die guten Nachbauten sehen aus wie die Originalen. Ich fahre jetzt seit 3500km einen MZA-Satz und hab nicht die geringsten Probleme (wurde allerdings 500km ordentlichst eingefahren). Und was die Kosten betrifft, wenn du Ersatz benötigst: Schau mal in diversen Shop´s, da kostet die komplette MZA-Garnitur (Zylinder + Kopf + Fussdichtung + Kolben + Bolzen + Sicherungsringe) um 45Eurodollar. Das Ausschleifen kann nicht günstiger sein, aber man verschafft sich eine legale Hubraumvergrösserung (beim 542er Motor sind es maximal 54,5cm³), wenn das heute noch legal ist.

    Gruss vom Michel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hochwertiger Kolben für geschliffenen Originalzylinder.
    Von earth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:31
  2. Wie erkenn ich 3000 U/min??
    Von jonnyduo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 21:02
  3. woran erkenn ich ein orginale s51 enduro
    Von ralle82 im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 11:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.