+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erkennbar ob Kennzeichen aktuell?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    ich würde mal wissen, ob die Polizei das erkennen kann, ob das schwarze Versicherungsschild aktuell oder von vor ein paar Jahren ist ohne von mir den Versicherungsschein verlangen zu müssen?!

    Gruß
    Thomas

    PS: Habe nich vor großartig ohne Versicherungsschutz zu fahren, nur ich sehe es nicht ein, wegen ein paar 100 Meter Testfahrt in einem riesigem Garagenkomplex extra noch diesen Monat ein aktuelles Schild zu holen. Wären ja ca. 6 Euro für die paar Tage

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Doofe Frage.....

    Won weitem sehen sie das sicher nicht, aber wenn du denen auch nur ETWAS verdächtig vorkommst halten sie dich an.
    Dann reicht ein genauer Blick auf das Schild denn auf JEDEM Versicherungschild ist ganz unten das Jahr eingeprägt.


    Mein TIP:

    LASS ES. Wenn auf dem *riesigem Garagenkomplex* dummerweise ein Auto um die Ecke kommt und du da reinknallst hast du ne mächtige Klage am Hals und zusätzlich noch ein Verfahren wegen fahren ohne Versicherungsschutz.
    Die Situation sieht nur dann anders aus wenn der Garagenkomplex als *Privatgrundstück* gekennzeichnet ist UND der Eigentümer die Nutzung für Testfahrten erlaubt.
    Doch auch dann musst du zahlen wenn du da einen Unfall baust.


    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Eigentlich hat Papa Nachtfalke ja recht.
    Anderersits... Wennde nur ein paar Hochstarts üben willst...
    Brauchste ja eigentlich auch keinen Helm, oder?
    Irgendwann ist ein Problem dann auch kein Problem mehr, das erledigt sich dann von selbst. Ganz bestimmt.
    Selber lernen macht wirklich schlau, am Besten auf die "harte Tour".

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aktuell - morgen - Sonntag!
    Von Ex.Presso im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 18:51
  2. Fahrgestellnr nicht mehr erkennbar
    Von Patrick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 21:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.