Wie erklärt man DAS seiner Freundin?

    • Offizieller Beitrag

    Sag ihr einfach: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!" Und natürlich, dass Du sehr zuversichtlich bist, es allerdings mit einem Habicht hinbekommen zu können. ;)


    Peter

  • Naja so wie das aus sieht ist der Bereich unter dem Bett sowieso mehr Hobbyraum als alles andere, würd sagen neben dem Fahrrad und dem Schwalbenrahmen fällt der Habicht unterm Bett hängend gar nicht mehr auf *G*

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Lass Sie das Ding doch selber sehen , dann brauchst Du nur noch antworten , ........wenn Du zu Wort kommen solltest :D

  • och, sowas geht schon... ;)
    bin auch grad fleißig am lackieren, ebenfalls im schlafzimmer (da war der meiste platz, nachdem ich den teppich einfach zusammgerollt hatte). mal sehen, was ich dann träume, wenn ich in den genuss von ausdünstenden lösungmitteln komme :))
    zum glück wir nur gerollt, gesprüht wäre etwas zu hart ^^ :)

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • naja, wohnzimmer is eher unpraktisch... wenn ich schlaf kann mir die undordnung ja egal sein :))
    und die garage ist erstens bei diesen temperaturen eher ungeeignet und zweitens übervoll mit den resten des winterprojekts ;)

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Wenn du noch in deinem Bett schraubst, hast du dann keine lästigen Ölflecken auf dem Boden, die Matratze saugt viel auf. Schlafen kann man auch auf dem Sofa....

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Oder man legt das Mopped oben in das weiche Bett und hängt die Freundin unten ran, dort wo jetzt der Hobel abhängt. Jeder(s) darf mal oben schlafen, so war das jedenfalls immer bei uns.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • ich hab das so gemacht:




    und meine Freundin war sogar dafür..


    übrigens ist auf dem Foto noch ne halbe Schwalbe zu sehen... Respekt!
    und waren die Fesseln unter dem Hochbett schon vor dem Habicht da?

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • Ja, das sind doch mal tolle Anregungen! Vielen Dank.
    Meine Freundin hat ja auch eine Simme. Sie wird/muss es verstehen, denke ich.


    "Du hast sicher Verständnis dafür; ich weiss doch, dass du gut zu Vögeln bist." ;)


    Beste Grüße
    Ralf


    Ich denke so wird es klappen ;)

    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  • Auf dem Bild seht ihr mein Schlafzimmer (!!!)
    Aber draußen ist es einfach zu kalt um zu schrauben und ich will den Habicht im Frühjahr fit haben.
    Nur wie bringe ich das meiner Freundin bei?


    Also es soll Frauen/Freundinnen geben, die toleranter sind, als so manch einer glaubt. Besonders wenn sie auch eine Simson haben. Und deine Lagerung ist ja noch harmlos....:rolleyes:


    Soll ich mal ein paar Beispiele, zur kreativen Simson-Lagerung meines Freunds erzählen?


    • Wir haben seine erste Schwalbe von seinen Eltern abgeholt und das ging aufgrund des Transportmittels nur zerlegt. Diese Schwalbe sollte dann wieder zusammengebaut werden. Problem war eigentlich nur, dass er damals nur ein Wohnheimzimmer mit eigenem Bad (insgesamt ~15 m² groß) als Wohnraum hatte. Also wurde die Schwalbe zwischen Schreibtisch, Regal und Bett gestapelt und dort auch wieder soweit zusammengebaut, bis man sie schieben konnte. Ins Bett führte nur noch ein etwa 50 cm breiter Gang.
    • Nachdem die Schwalbe dann irgendwann wieder raus sollte, musste ja die neu lackierten Teile der Verkleidung irgendwo zwischengelagert werden. Wundervollerweise kam mein Freund damals auf die Idee, dass er unbedingt die Schwalbe morgens um 6 Uhr an die frische Luft setzen wollte. Ich hatte keinen Bock, ihm um die Uhrzeit zu helfen und drehte mich in seinem Bett nochmal um. Dadurch entstand leider Platz im Bett. Und wo lagert er natürlich die Verkleidungsteile, damit sie beim Rausschieben nicht verkratzen? Ja im Bett neben mir! Ich muss gestehen, ich war beim aufwachen leicht irritiert, als ich einen Panzer neben mir entdeckte. :?
    • Dann kam er irgendwann auf die Idee, sich unbedingt noch eine zweite Schwalbe anschaffen zu müssen. Er wohnte immer noch in seinem Wohnheimzimmer und die erste Schwalbe stand inzwischen glücklich an der frischen Luft. Die zweite Schwalbe wurde natürlich auch wieder zerlegt geholt. In einen Ford KA passt die halt nur zerlegt. Da es ihn bei der Lagerung der ersten Schwalbe auch etwas genervt hatte, nicht direkt an seinen PC zu kommen, wurde eine neue Möglichkeit der Lagerung erkundet. Wozu hat man(n) denn ein eigenes Bad. Also stapelte er seine Schwalbe diesmal ins Bad. Ein Badezimmer wird vollkommen überschätzt, besonders wenn die Freundin 2 Etagen über einem wohnt und auch ein eigenes Bad hat. Nach einer etwas hitzigen Diskussion zum Thema Schwalben-Lagerung auf der Toilette und deren paralleler Benutzung, wurde dann noch einmal im Bad umgeräumt und mein Freund schnappte sich seine Dusch-Utensilien und räumte die in mein Bad ein. :|


    Diese ganzen Aktionen fanden statt, bevor ich auf die Idee kam, auch eine Simson haben zu wollen. Letztendlich aber wurde mir das Alles irgendwie zu blöd und habe ihm eine Garage organisiert, wo seine Simsons inzwischen leben. In seine Garage ist inzwischen auch mein SR 50 eingezogen und in unserer gemeinsamen Wohnung dürfen nur noch neue Teile sauber verpackt gelagert werden. Das gilt für uns beide. Zum Glück habe ich noch Platz unter meinem Schreibtisch, so dass da noch zwei große Kartons mit SR 50 Teilen drunter passen. Die gebrauchten Teile lagern aber in seiner Garage.


    Also sag deiner Freundin einfach: "Das muss so...". Zur Not besteche sie einfach mit Dingen, die sie gerne hat. Mein Freund war ein Experte in Sachen Pralinen, bevor er seine Garage hatte.


    Gruß,
    Sara

  • Wer solche Probleme hat und sich die Frage aus der Überschrift stellen muss, hat die falsche Freundin...

    • Offizieller Beitrag

    hmm... in unserer 2,5 zimmerwohnung gehört mir als auch zu hause arbeitende person das halbe 6m² zimmer. die absprache lautet: die zimmerstür dahin muss IMMER zumachbar sein, der rest ist ihr egal. dort lagern also einfach die pakete die kommen und teile die ich verschicke. der rest der wohnung ist bis auf ein paar küchenmagnete und wohnzimmermodelle und simsonpokale simsonfreie zone.
    andererseits käme ich auch selbst nicht auf die idee, sowas im schlafzimmer aufzuziehen. hochkantig raus würde ich fliegen, vor allem, wenn es sich nicht um einen neuaufbau sondern alten stinkedreck handelt.


    genau aus diesem grund empfehle ich JEDEM auf dauer doch eher zu einer kleinen garage. für 1-2 leute mit nicht übervielen mopeds genügt schon eine autogarage mit stromanschluss. ich selbst habe 70m² garage und brauch das mitlerweile auch.


    gruß aus berlin

  • welches Laminat? achso.. du meinst die Löcher im Linoleum :)
    Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass im Wohnzimmer auch nur neue und neu lackierte Teile sein durften. Den Motor und den Rest habe ich dann im Fahrradkeller angebaut. das ist jetzt mein Wintermoped für den Weg zur Uni.. wobei ich erst 2 mal damit gefahren bin... war halt einfach zu kalt..

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!