Erklärt mir mal einer ...

  • Man möge es mir verzeihen, dass ich an diesem Feiertag gleich mit einem Fluch komme, aber ich kann ja auch nichts dafür, dass man hier von der Medienwelt so verdummbeutelt wird. Kann mir mal einer sagen, wieso der Vollbildmodus auf diesem sch... bek... Youtube bei mir nicht mehr funktioniert?! Ging doch früher auch, und auf anderen Seiten funktioniert es immer noch.
    Der Frust, wie man hier ohne Vorwarnung (vorher) oder Hilfe (hinterher) von Adobe und Firefox gleichermaßen verarscht wird, sitzt gerade unglaublich tief.


    Hintergrund ist folgender:
    Ich habe bis eben noch Firefox 3 unter Win2000 genutzt, weil der "nur" 80 MB RAM wegfrisst, alles funktioniert hat, und ich keine Lust habe, ständig immer aufgeblähtere Versionen in immer kürzeren Zeitabständen zu installieren, bei denen die gewohnten Plugins (z.B. Tab Mix Plus) auch nicht mehr funktionieren, oder es zumindest einige Zeit dauert, bis die upgedatet sind, und weil ich keine Lust habe, ständig die ganzen Einstellungen wieder zu übertragen. Kotzt mich einfach an, so was. Dazu war Flash Player 10.1xx.. irgendwas drauf. Nicht der neueste, aber halbwegs aktuell. So ziemlich alles ging ohne Probleme, nur bei der Tagesschau die Videos blieben einfach schwarz und ohne Ton beim Streamen, und bei Youtube blieb seit längerer Zeit schon das Vollbild schwarz.


    Jetzt gingen vor 3 Tagen ohne Vorwarnung auf allen Seiten plötzlich gar keine Videos mehr anzuschauen :shock:! Auf allen Seiten solche netten (Falsch-!)meldungen:
    -Flash version 9,0 or greater is required
    -You have no flash plugin installed
    -Zum Ansehen dieses Videos benötigst Du den Adobe Flash Player
    -Um den Videoplayer anzeigen zu können benötigen Sie JavaScript und einen Flash-Player der Version 9 oder aktueller ...


    Dann gibt´s bei Firefox diese Seiten:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/blocked/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/blocked/p94


    Habe dann den neuesten Flashplayer draufgeklatscht, alles ging trotzdem nicht. Nirgends ein Hinweis, inwieweit vielleicht die Firefox Version 3.0 selbst das Problem ist. Volle Verarsche auch von Firefox selbst, herzlichen Dank an die schlauen Füchse!!! Was nun?!


    Nur (!!!) bei Youtube fand man eingeblendet bei den Videos folgenden Hinweis:
    Zum Abspielen des Videos ist Adobe Flash Player oder ein HTML5-fähiger Browser erforderlich.
    Neueste Flash Player-Version herunterladen
    Weitere Informationen zum Upgrade auf einen HTML5-Browser

    Ich dachte: Nanu, HTML5-fähiger Browser? Viellieicht ist ja der Firefox 3 selbst jetzt das Problem?
    Dann stieß ich total überrascht auf diese Seite:
    YouTube - Broadcast Yourself


    Nun habe ich mir notgedrungen den Firefox 9 installiert (bloß nicht das neueste!) - nun braucht dieser scheiß bekackte Browser mind. die doppelte Zeit zum starten und frisst mir unglaubliche 220 MB RAM weg, da ist noch nicht einmal eine Seite geladen - das ist ein Mehrfaches des ganzen Betriebssystems. Einfach unglaublich.;(.


    Nun kommt meine eigentliche (Smalltalk-)Frage, man verzeihe den langen Text: Wieso geht nun trotzdem die Vollbildfunktion bei Youtube nicht? Auf anderen Seiten geht´s doch auch? ARD-Nachrichten kann ich nun wieder als Direktstream schauen, bloß bei Youtube ist nichts anders geworden. Muss man dort dafür ein Konto angemeldet haben? Würde mich ja nicht wundern, das die entsprechende Hinweise nicht nötig haben, und man sucht wie blöde nach technischen Ursachen.


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • der Vollbildmodus auf diesem sch... bek... Youtube bei mir nicht mehr funktioniert?!


    Das liegt definitiv an deinem sch... bek... Rechner.



    weil ich keine Lust habe, ständig die ganzen Einstellungen wieder zu übertragen.


    Mit MozBackUp dauert das Sekunden!
    Und die Lesezeichen manuell zu übertragen ist selbst für mich Dussel ein Kinderspiel, daran sollte es nun wirklich nicht scheitern.


    Da Mozilla mit den Aktualisierungen nicht nur neue Extras einbettet sondern auch den Browser ansich sicherer machen würde ich mich eher Gedanken machen, wieviel Arbeitsspeicher deine über die Jahre gesammelten Schadprogramme fressen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!