+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Ist das erlaubt???


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Immer ich. :)
    Also wenn man den ABE-Abdruck gerade mal eben nicht dabei hat, weil man nur mal schnell kurz mit Turnhemd, Jogginghose und ALDI-Tüte am Lenker zum Getränkemarkt will ,um seinen Biervorrat aufzustocken, dann sind es, wie Alfred schon bemerkte 10,- Euro Ordnungsgeld. Die ABE muß danach binnen kurzer Zeit bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde vorgelegt werden. Meist kann man den Wisch aber auch beim Pförtner der zuständigen Polizeidirektion oder des örtlichen Reviers vorlegen. Der leitet das dann weiter und die Sache ist erledigt.

    Hat man aber überhaupt keine ABE, dann wird es teuer und es gibt ein fettes Bußgeld von mindestens 50,- Euro. Außerdem gibt es 3 Punkte in Flensburg und das Moped wird zwangsstillgelegt.

    Ich kenn mich aus ! :)

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    lol was für eine ABE. ich hab keine un mein moped au net. mich haben die bullen au schon par mal angehalten die wollten nur den versicherungsschein sehen.
    was ist denn wenn die das wircklich sehen wollen?? bei meinem moped
    existiert so was gar nicht mehr.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Lies dir den Beitrag vom Dummschwätzer (direkt über deinem Beitrag) bitte nochmal durch. Wenn dann noch Fragen offen sind, melde dich nochmal.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    aber ne neue ABE machen zu lassen wäre ja au nicht mehr so ganz zeitgemäß. das wäre ja dann ne einzelabnahme beim tüv oder wie funktioniert das dann?

    ich mein das ding is schon durch 10 hände gegangen und hat schon 20jahre aufm buckel.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++ ++




    hat sich schon erledigt. hab gerade was drüber gefunden. beim Kraftfahrtbundesamt für 17euro beantragen!!!!!!!!!!

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Lesen bildet!!! Vor allem in diesem Forum.

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Mal ein kleiner Einwurf:

    Bei www.zentralruf.de gibt's eine Ecke, wo man feststellen kann, welche Buchstabenkombination zu welcher Versicherung gehört.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. erlaubt?(stoßdämpfer)
    Von kingofoffroad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 19:18
  2. erlaubt?
    Von ma_ru im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.