+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ERLEDIGT Gaszug 2cm zu kurz


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard ERLEDIGT Gaszug 2cm zu kurz

    Hallo...

    ich kriechn Hals! Wollte ich mir den Bing von ost2rad einbauen(Bowdenzüge werden mitgeliefert), da sind die Züge glatt 2cm zu kurz...

    Ich habe ja leider nicht viel Möglichkeiten, die Leitungen anders zu verlegen. Hatte jemand das Problem auch schonmal?

    Gibts irgendwo 86cm Bowdenzüge?

    Sonst muss ich erstmal wieder BVF fahren :(

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    diese bings für die m53 motoren sind mir eh ein rätsel... wo kommen die her?

    aber ganz davon abgesehen... hast du in deinem star noch die schiene unter dem tank, wo kabel und bowdenzüge drin verlegt sind? wenn ja, könnte dort dein platzproblem liegen. spätere modelle hatten diesen kabelkanal nicht mehr.

    ansonsten passen doch aber auch die originalen bowdenzüge nahezu ohne anpassungsarbeiten in die bing-vergaser...

    hast du dich denn mit ost2rad in verbindung gestezt?

    gruß aus kiel

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard

    Einen originalen habe ich nicht dran, war auch ein neuer, der alte sah nach 30 Jahren ziemlich unsicher aus. Der ist genau der gleiche wie der, der beim Bing dabei war.

    Also eine Schiene ist da nicht, ist mit einem Kabelbinder direkt under dem Rahmenrohr geführt. Da ist kein Spiel mehr.

    Ost2rad hab ich angeschrieben, es fehlte auch der kleine dünne Dichtring am Vergaseranschluss.

    In diesem Thread hatte jemand von AKF einen 86cm Zug bekommen. Genau die 2cm, die ich brauche.

    AKF habe ich auch mal angeschrieben, mal sehen, ob die sich melden.

    Wäre nur mal interessant, ob jemand sowas schonmal hatte...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Hennickendorf bei Strausberg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hmm, tja. Nur mal zur Info...

    Hab den Vergaser heute zurückgeschickt, da von Ost2rad keine Reaktion kam.

    Zum Winter besorge ich mir einen regenerierten M531 Motor, an dem der Bing dann hoffentlich funktioniert.

    Hab schön 3 Stunden umsonst gefummelt! Naja, egal. Mit dem 16N1-1 läuft der Star nun super. Werde mir wohl noch einen neuen 16N1-1 kaufen und als Reserve bereithalten. 35Jahre gehen ja an keinem spurlos vorbei

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die Erfahrung das ost2rad sich tot stellt, hatte ich auch gemacht, die haben mir mal einen falschen Vergaser geschickt.
    Auf E-Mails erfolgte auch keinerlei Reaktion mehr.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spielfilmsuche! / Erledigt
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 21:04
  2. Internetanbieter / erledigt!!!!!!!
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 09:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.