+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Erneuerte Warnung vor ungarischen Simsons in 88212 Ravensburg / "Händler Bavendorf"


  1. #17
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    Auf Ebay-Kleinanzeigen ist momentan ein Verkäufer aus AUBING mit einer "Sammlung" von Schwalben unterwegs.

    Erst bei genauem Nachfragen, erfährt man, dass jedes Simson-Fahrzeug aus Ungarn ist.

    Vorsicht!
    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

  2. #18
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.401

    Standard

    Der Verkäufer muß von sich aus,auf den schweren Mangel hinweisen.§ !
    Somit kann jederzeit der Kauf wegen verschweigen von schweren Mängeln rückabgewickelt werden.Inkl Schadenersetz (Anreise,Fracht usw)
    Gilt auch beim Verkauf von Privat an Privat! Läßt sich nicht ausschließen!
    Es sei denn,es steht groß im Kaufvertrag,daß das Fahrzeug ein Exportfahrzeug ist,was neue Papiere nur über den TÜV,danach Straßenverkehrsamt usw, bekommt mit dem damaligen Werten.40km/h!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #19
    Flugschüler Avatar von ReallySorry
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    322

    Standard

    Der von mir beschriebene Verkäufer ändert regelmäßig seinen Namen, heute wurden wieder Anzeigen von ihm veröffentlicht.

    Die selbe Schwalbe (selbe Rahmennummer auf identischen Bildern unterschiedlicher Accounts ) wird regelmäßig von zwei Standorten (Aubing + Allach-Untermenzing) aus von unterschiedlichen Accounts, jedoch ein und dem selben Verkäufer, angeboten.

    Aufpassen!
    S50 - B1 mit M541 Motor. Originalrahmen von 1977 ohne Rost!

  4. #20
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Wie isn das mit polnischen Maschinen? Sind die auch so lahm ausgeliefert worden? Heut hab ich einen jungen Mann kennengelernt der eine S 51 hat, die mal in Polen zugelassen war. Ob die dahin exportiert oder privat eingeführt und zugelassen war ist unklar...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.965

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Wie isn das mit polnischen Maschinen? Sind die auch so lahm ausgeliefert worden? Heut hab ich einen jungen Mann kennengelernt der eine S 51 hat, die mal in Polen zugelassen war. Ob die dahin exportiert oder privat eingeführt und zugelassen war ist unklar...
    Die bekommen immer noch kein ABE vom KBA und fallen nicht unter die 60km/h Regelung.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Wenn privat eingeführt warscheinlich schon, denn dann war sie ja vermutlich für den DDR-Markt ausgestattet.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #23
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Besten Dank!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #24
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.401

    Standard

    und hat hinter der Rahmennummer keine Buchstaben! ;-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #25
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Nee hat se nicht!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.965

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Nee hat se nicht!
    Meistens sieht man das eh nur am CM50 oder H auf dem Typenschild, die FINs direkt auf dem Rahmen sind da oft gleich.

    Aber das KBA hat Listen, welche Kisten in den Export und welche nicht. Im Zweifel wird keine ABE ausgestellt.

    MfG

    Tobias

  11. #27
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Is notiert! Danke, ich geb das so weiter.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. "Neuaufbau" KR 51/2 oder "Jetzt erst recht!"
    Von 1Rusty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 18:34
  2. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  3. Dringend "Fachmann" für meine Schwalbe gesucht - muss komplett "renoviert" werden
    Von PapaBruno im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 11:07
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.