Erneutes Lichtproblem

  • Hallo liebe Simsonfreunde,


    hatte vor einigen Tagen ein Problem mit meiner Beleuchtung gehabt. Eigentlich dachte ich, dass alles behoben war, aber gestern ist wieder der Frontscheinwerfer ausgefallen. Habe heute die Birne raushedreht und als erstes sind mir die Kontaktpunkte auf der Birne aufgefallen. Sie waren komplett eingeschmolzen!!!
    Hat einer vielleicht einen Verdacht woran das liegen könnte???


    Schon mal danke im Voraus.


    gruß

  • Das könnten an schlechter Verbindung zu den Kontakten der Fassung liegen. Diese mal säubern und etwas nachbiegen in Fahrtrichtung.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • So die Kontakte sind sauber, aber das problem immer noch da. Hab gerade die Schwalbe angelassen und mir die Birne mal angeschaut. Also sie brennt zwar kurz, aber geht dann aus. An den zwei Kontaktpunkten sieht man direkt so eine Art Stromschläge. Als ob zu viel Strom da wäre. Natürlich waren die Kontakte auf der Birne dann gleich wieder verschmort.
    Vielleicht weiß ja einer voneuch nun nach der direkteren Beschreibung worum es sich handeln könnte.


    gruß

  • An den zwei Kontaktpunkten sieht man direkt so eine Art Stromschläge. Natürlich waren die Kontakte auf der Birne dann gleich wieder verschmort.



    gruß


    Das könnten an schlechter Verbindung zu den Kontakten der Fassung liegen. Diese mal säubern und etwas nachbiegen in Fahrtrichtung.




    Wobei sich mir die Frage stellt, was für Chinaobst Du da verbaut hast. Ansonsten wäre wohl eher der Glühfaden fällig. Ist dieser denn auch durchgebrannt?


    P.S.: eine Funkenstrecke kann nur durch einen vorhandenen Entladungsraum erzeugt werden. So funktionieren z.B. Zündkerzen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es an den Kontaktstellen britzzelt, dann liegt das daran, dass der Kontakt immer wieder öffnet und schliesst. Was auf zu geringe Kontaktkraft und/oder Oxydation der Kontaktzungen hinweist.
    Ich würde die Zungen und die Kontakte auf dem Glühobst mit dem Glasfaserradierer und/oder mit Kontaktspray reinigen und die Zungen leicht nachbiegen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!