+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erreiche die Endgeschwindigkeit nicht KR51/2L


  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard Erreiche die Endgeschwindigkeit nicht KR51/2L

    Hallo!

    Ich lese schon eine Weile mit und bin von dem Forum begeistert!

    Nun komme ich aber nicht ganz weiter:

    Ich erreiche mit der Schwalbe max 55km/h, das aber mit einem super Durchzug!
    Meine Schwalbe habe ich komplett restauriert, also auch den Motor! Alle Lager, Dichtungen, Simmerringe wurden erneuert, der Zylinder und der Kolben, sowie die Kurbelwelle sind neu!
    Vergaser sauber und eingestellt, Zündung mit Blitzlampe eingestellt!
    Motor hat super Kompression und die Garnitur ist bereits eingefahren!

    Auf die 55km/h komme ich dank dem guten Anzug und der Kompression sehr schnell, aber dann is Ende! Und richtige Zündaussetzer sind auch nicht bemerkbar! Selbst leicht bergab komm ich kaum auf 60! Die Radlager laufen sauber und die Bremsen schleifen nicht!

    Eigentlich komme ich zu dem Schluß daß nur noch die Zündung schuld sein kann, da ich schon einen anderen regenerierten Motor verbaut hatte und das mit dem gleichen Ergebnis!

    Kanns sein daß die E-Zündung einfach irgendwie etwas "träge" ist und nicht so richtig hinterherkommt??? Keine Anhung wie ichs beschreiben soll, aber so fühlt sichs an!
    Ach ja, den Tacho habe ich schon mit Digitaltacho überprüft, stimmt exakt!

    Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee?!

    Beste Grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Oder der Tacho geht falsch , so wie in 90 % der Fälle
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Oder der Tacho geht falsch , so wie in 90 % der Fälle
    @ Deutz:
    lesen bildet nicht nur, sondern hätte Dir auch diesen Beitrag erspart. :wink:

    @ Bommel:
    - Zündung evtl. doch nicht gut genug eingestellt.
    - es fliesst nicht ausreichend viel Sprit nach. Miss mal ob in einer Minute unten am Schlauch 250 ml rauskommen

    Peter

  4. #4
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Hast du den Motor überhaupt eingefahren? Oder biste einfach losgedonnert?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Zitat Zitat von Deutz40
    Oder der Tacho geht falsch , so wie in 90 % der Fälle
    @ Deutz:
    lesen bildet nicht nur, sondern hätte Dir auch diesen Beitrag erspart. :wink:

    @ Bommel:
    - Zündung evtl. doch nicht gut genug eingestellt.
    - es fliesst nicht ausreichend viel Sprit nach. Miss mal ob in einer Minute unten am Schlauch 250 ml rauskommen

    Peter

    Achja was für Tacho , die genauen Dinger vom Fahrrad , hör doch auf
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Ich würde den vergasser noch mal reinigen, der düssenstock hat an den seiten 4 kleine bohrungen , sollten frei sein , oft kleiner fehler grosse wirkungen


    Bambam

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Servus :)

    Beim coolen Habicht meines Kumpels hat es knappe 10km/h (laut GPS) gebracht den Auspuff nur 2-3cm auf den Krümmer zu stecken, anstatt ihn draufzustopfen bis es nicht mehr geht.

    Vielleicht ist auch die Kette zu labberig.

    Wie sieht denn die Zündkerze nach einem nicht zu kurzen Ritt aus?

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard Re: Erreiche die Endgeschwindigkeit nicht KR51/2L

    Zitat Zitat von Rommel
    Hallo!





    Ich erreiche mit der Schwalbe max 55km/h, das aber mit einem super Durchzug!

    Auf die 55km/h komme ich dank dem guten Anzug und der Kompression sehr schnell, aber dann is Ende! Und richtige Zündaussetzer sind auch nicht bemerkbar! Selbst leicht bergab komm ich kaum auf 60! Die Radlager laufen sauber und die Bremsen schleifen nicht!



    Beste Grüße
    auch wenn mich dein nickname etwas grübeln lässt hier meine meinung dazu.
    1.) welches ritzel hast du vorn verbaut? es gehört original ein 15er dran. wenn du ein 14er o.ä. verbaut hast, wirkt sich das positiv auf die beschleunigung aus, negativ auf die endgeschwindigkeit.
    2.) was hast du für einen auspuff verbaut? einen mit prallblech oder einen mit gegenkonus im auspuff? ersterer hat die unangenehme eigenschaft, leistung gern in niedrigere drehzahlen zu verschieben.
    3.) gibt es an deinem elektronischen steuerteil noch die kleine plastmadenschraube (mit lack gesichert) zum einstellen der höchstdrehzahl? wenn ja, kannst du dieses schräubchen ein wenig nach rechts verdrehen um eine höhere grenzdrehzahl zu erreichen.

    gruß aus berlin, von einem, der eine nähere erläuterung zu deinem wunderlichen nickname wünscht.

  9. #9

    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin moin!

    Danke erstmal für die vielen Tipps!

    hmm.. also Vergaser ist definitiv top, alles sauber! Auspuff ist nachbau mit Gegenkonus, Ritzel ist ein 15er, mit der Einsatzdrehzahl hab ich schon etwas gespielt, bringt aber leider nichts! Vielleicht sollte ich einfach mal das Steuerteil wechseln! Das kann ja wohl nicht sein mit der Geschwindigkeit, besonders, da ich die 55 sehr schnell erreiche!


    Achja, Nickname ist nicht politischer Herkunft, wie manche Vermuten mögen!!!!!! nur ein Spitzname von mir

    Beste Grüße

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Jetzt red' dich hier nicht raus man.
    Du hast's versaut in Afrika und basta ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vergaser aber ich erreiche Höchstgeschwindigkeit NICHT
    Von Boeski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:42
  2. Schwalbe erreiche höchstgeschwindigkeit nicht!
    Von drakesoft im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.