Erreiche die Endgeschwindigkeit nicht KR51/2L

  • Hallo!


    Ich lese schon eine Weile mit und bin von dem Forum begeistert!


    Nun komme ich aber nicht ganz weiter:


    Ich erreiche mit der Schwalbe max 55km/h, das aber mit einem super Durchzug!
    Meine Schwalbe habe ich komplett restauriert, also auch den Motor! Alle Lager, Dichtungen, Simmerringe wurden erneuert, der Zylinder und der Kolben, sowie die Kurbelwelle sind neu!
    Vergaser sauber und eingestellt, Zündung mit Blitzlampe eingestellt!
    Motor hat super Kompression und die Garnitur ist bereits eingefahren!


    Auf die 55km/h komme ich dank dem guten Anzug und der Kompression sehr schnell, aber dann is Ende! Und richtige Zündaussetzer sind auch nicht bemerkbar! Selbst leicht bergab komm ich kaum auf 60! Die Radlager laufen sauber und die Bremsen schleifen nicht!


    Eigentlich komme ich zu dem Schluß daß nur noch die Zündung schuld sein kann, da ich schon einen anderen regenerierten Motor verbaut hatte und das mit dem gleichen Ergebnis!


    Kanns sein daß die E-Zündung einfach irgendwie etwas "träge" ist und nicht so richtig hinterherkommt??? Keine Anhung wie ichs beschreiben soll, aber so fühlt sichs an!
    Ach ja, den Tacho habe ich schon mit Digitaltacho überprüft, stimmt exakt!


    Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee?!


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Oder der Tacho geht falsch , so wie in 90 % der Fälle :D


    @ Deutz:
    lesen bildet nicht nur, sondern hätte Dir auch diesen Beitrag erspart. :wink:


    @ Bommel:
    - Zündung evtl. doch nicht gut genug eingestellt.
    - es fliesst nicht ausreichend viel Sprit nach. Miss mal ob in einer Minute unten am Schlauch 250 ml rauskommen


    Peter

  • Zitat von Zschopower

    @ Deutz:
    lesen bildet nicht nur, sondern hätte Dir auch diesen Beitrag erspart. :wink:


    @ Bommel:
    - Zündung evtl. doch nicht gut genug eingestellt.
    - es fliesst nicht ausreichend viel Sprit nach. Miss mal ob in einer Minute unten am Schlauch 250 ml rauskommen


    Peter



    Achja was für Tacho , die genauen Dinger vom Fahrrad , hör doch auf :D

  • Ich würde den vergasser noch mal reinigen, der düssenstock hat an den seiten 4 kleine bohrungen , sollten frei sein , oft kleiner fehler grosse wirkungen



    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • Servus :)


    Beim coolen Habicht meines Kumpels hat es knappe 10km/h (laut GPS) gebracht den Auspuff nur 2-3cm auf den Krümmer zu stecken, anstatt ihn draufzustopfen bis es nicht mehr geht.


    Vielleicht ist auch die Kette zu labberig.


    Wie sieht denn die Zündkerze nach einem nicht zu kurzen Ritt aus?

    • Offizieller Beitrag


    auch wenn mich dein nickname etwas grübeln lässt hier meine meinung dazu.
    1.) welches ritzel hast du vorn verbaut? es gehört original ein 15er dran. wenn du ein 14er o.ä. verbaut hast, wirkt sich das positiv auf die beschleunigung aus, negativ auf die endgeschwindigkeit.
    2.) was hast du für einen auspuff verbaut? einen mit prallblech oder einen mit gegenkonus im auspuff? ersterer hat die unangenehme eigenschaft, leistung gern in niedrigere drehzahlen zu verschieben.
    3.) gibt es an deinem elektronischen steuerteil noch die kleine plastmadenschraube (mit lack gesichert) zum einstellen der höchstdrehzahl? wenn ja, kannst du dieses schräubchen ein wenig nach rechts verdrehen um eine höhere grenzdrehzahl zu erreichen.


    gruß aus berlin, von einem, der eine nähere erläuterung zu deinem wunderlichen nickname wünscht.

  • Moin moin!


    Danke erstmal für die vielen Tipps!


    hmm.. also Vergaser ist definitiv top, alles sauber! Auspuff ist nachbau mit Gegenkonus, Ritzel ist ein 15er, mit der Einsatzdrehzahl hab ich schon etwas gespielt, bringt aber leider nichts! Vielleicht sollte ich einfach mal das Steuerteil wechseln! Das kann ja wohl nicht sein mit der Geschwindigkeit, besonders, da ich die 55 sehr schnell erreiche!



    Achja, Nickname ist nicht :roll: politischer Herkunft, wie manche Vermuten mögen!!!!!! nur ein Spitzname von mir


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!