Ersatz für "Chrom Glanz" ? *Bild*

  • Da meine "Möhre" ja nun wieder fährt, könnte man ja wiedermal über eine ausgiebige Reinigung nachdenken.
    Als ich das letzte mal zu Hause war (bei Bautzen), hab ich in den alten Werkzeugkisten rumgekramt und das hier gefunden:


    Dazu sei gesagt, dass ich diese Tube schon 1993 benutzt habe, um meine damalige S53 beta zu pflegen - und schon damals sah dieses Tübchen seeehr alt aus :-).


    Gibt es ein Nachfolgeprodukt des abgebildeten Produktes oder könnt ihr mir gar ein aktuelles Produkt empfehlen, welches sich auch gut zum Speichenpolieren etc. eignet???


    Gruß Micha

  • Hallo abgesehen vom berümten Elsterglanz das es in unserer Ecke(Hessen) nicht gibt ist "Autosol" ein supper zeug zum chrompolieren !!
    Autosol gibt es im Autozubehör und bei Louis(.de).


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Elsterglanz oder SIDOL. Wichtig ist, das nicht zu viele Schleifmittel enthalten sind, sonst ist ruck-zuck der Chrom dahin, vor allen bei den neueren Modellen...

  • Erik88: Komme ursprünglich aus Schmölln (gleich neben Bischofswerda - bis nach Bautzen sinds 15km). Bin aber aufgrund des (mittlerweile fast beendeten) Studiums fast nie zu Hause und muß mich hier in Hessen durch die Simson-arme Welt quälen ;-).


    Gruß Micha

  • Habe mir übrigens das hier gezeigte Mittelchen (Kostenpunkt: 6,49 Euro beim TOOM) geholt und damit wunderbar die Speichen, Felgen und v.a. den Auspuff auf Hochglanz polieren können - kann ich nur weiterempfehlen :-). War wirklich erstaunt, wieviel Rostflecken man damit verschwinden lassen konnte.



    Das Elsterglanz kenne ich natürlich auch, aber das ist hier nicht zu bekommen - wenn ich in ein paar Wochen gen Osten düse, bringe ich mal davon was mit (das Zeug kann man immermal gebrauchen).


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!