+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ersatz für "Chrom Glanz" ? *Bild*


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    Da meine "Möhre" ja nun wieder fährt, könnte man ja wiedermal über eine ausgiebige Reinigung nachdenken.
    Als ich das letzte mal zu Hause war (bei Bautzen), hab ich in den alten Werkzeugkisten rumgekramt und das hier gefunden:



    Dazu sei gesagt, dass ich diese Tube schon 1993 benutzt habe, um meine damalige S53 beta zu pflegen - und schon damals sah dieses Tübchen seeehr alt aus :-).

    Gibt es ein Nachfolgeprodukt des abgebildeten Produktes oder könnt ihr mir gar ein aktuelles Produkt empfehlen, welches sich auch gut zum Speichenpolieren etc. eignet???

    Gruß Micha

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    Korrektur: war nicht 1993, sondern 1995 :-)

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo abgesehen vom berümten Elsterglanz das es in unserer Ecke(Hessen) nicht gibt ist "Autosol" ein supper zeug zum chrompolieren !!
    Autosol gibt es im Autozubehör und bei Louis(.de).

    MFG
    oldi

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    elsterglanz!
    gabs damals und war top, gibts heute immernoch!

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Ich glaube, "Wenol" heißt das zeugs, was meinen Auspuff immer zum spiegeln bringt

  6. #6

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    du hast gesagt, dass du aus der nähe von Bautzen kommst, woher genau, ich komme nähmlich aus Weißenberg, ist gleich neben BZ

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    34

    Standard

    Elsterglanz oder SIDOL. Wichtig ist, das nicht zu viele Schleifmittel enthalten sind, sonst ist ruck-zuck der Chrom dahin, vor allen bei den neueren Modellen...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Elsterglanz, guckst Du hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW


    Gruß Oliver

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    @Erik88: Komme ursprünglich aus Schmölln (gleich neben Bischofswerda - bis nach Bautzen sinds 15km). Bin aber aufgrund des (mittlerweile fast beendeten) Studiums fast nie zu Hause und muß mich hier in Hessen durch die Simson-arme Welt quälen ;-).

    Gruß Micha

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    Habe mir übrigens das hier gezeigte Mittelchen (Kostenpunkt: 6,49 Euro beim TOOM) geholt und damit wunderbar die Speichen, Felgen und v.a. den Auspuff auf Hochglanz polieren können - kann ich nur weiterempfehlen :-). War wirklich erstaunt, wieviel Rostflecken man damit verschwinden lassen konnte.



    Das Elsterglanz kenne ich natürlich auch, aber das ist hier nicht zu bekommen - wenn ich in ein paar Wochen gen Osten düse, bringe ich mal davon was mit (das Zeug kann man immermal gebrauchen).

    Gruß Micha

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Und sie erstrahlte im neuen Glanz!
    Von chefkoch_ndh im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 22:21
  2. Neuer Glanz !!!!
    Von KölnerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.