Ersatzdüsen für 16N1-11?

  • ja der uizomop hat ein neues Problem...
    habe festgestellt, dass zwei Düsen(weiß nicht wie die heißen, sind die dünneren) sehr, sehr verstopft sind. Hatte sie über 24 Std in Spiritus liegen und dann noch paar mal in kochendem Wasser. Hat nix gebracht.
    Also, wo könnte ich Ersatzdüsen bekommen?
    Oder hat evtl jemand ne Lösung, wie die wieder frei zu bekommen sind?


    danke
    uizomop

  • un wenn das nicht hilft
    den draht von nem alten zug damit mach ich es eigentlich immer und hatte noch keine probleme von wegen querschnittserweitwerung und so
    jedenfalls liefen meine mopeds immer danach und auch nich zu fett
    und zum lösen besser benzin nehmen das löst die verharzten ölteile besser(aceton oder mek sind auch gut nitro geht auch!
    wasser taucht meiner erfahrung nach nur mit spühlmaschinenreiniger
    um den alten sprit aus dem tank zu bekommen!:D

  • alternativ zu den harten und im durchmesser grossen drähten eines bowdenzuges nehme ich die kupferdrätchen eines alten kabels. die sind relativ weich, um die düsen nicht zu zerstören, aber hart genug gegen die ablagerungen.


    natürlich ohne gewähr


    gruß


    philipp

  • ah ok, alles klar. danke
    hatte gedacht man sollte da lieber nix reinstecken :)
    habe jetz bisschen mit ner Nadel drin rumgestochert, sie sind frei :bounce:


    grüße uizomop

  • na allso und läut die mühle schon
    vorm ersten versuch bischen 2t öl ins kerzenloch (vorher saubermachen damit kein dreck mit reinkommt )
    dann ist bestimmt genugschmierung da wenn das teil lange gestanden hat un wenn du es ganz gut meinst garnitur runter un exta fette mischung zum einweichen de alten ölkohle reinfüllen über nacht stehenlassen und sauberspühlen
    dan alles wieder drauf friemeln dan sollte von der seite nix mehr kommen wenn die lager noch gut sind:smokin:

  • danke für die tips, rooster...werd ich so machen.
    muss allerdings leider noch bisschen auf luftfilter und benzinhahn warten. Hoffe mal das kommt die tage


    uizomop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!