+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ersatzteilbezeichung gesucht. EDIT: neues gesucht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    74

    Standard Ersatzteilbezeichung gesucht. EDIT: neues gesucht

    Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,

    ich suche für eine /2er schwabe die "Gummipuffer", die um die Schraube vom Panzer bei den Soziusrasten sind (also einmal am Rahmen in dieser Vertiefung und dann nochmal das selbe Teil außen an den panzer, unter die Fußratse.

    weiß leider nicht wie dieses Teil heißt, und kann daher auch schlecht suchen bei den diversen Händlern.

    vielleicht kann mir von euch einer weiter helfen.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Sonst hast du alles, Distanzstück, Scheiben und Zeug? So soll das aussehen:

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-Schwalbe.html

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Klein Nordende (bei Hamburg)
    Beiträge
    33

    Standard Ersatzteilbezeichnung gesucht

    @ GeroM
    Da währen die "Schalenscheiben f. Haube / Fußrasten - hinten" aus Metall.
    Da währen die "Gummipufferscheiben f. Haube / Fußrasten - hinten" f. Schalenscheibe.

    Jason

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    74

    Standard

    jo sonst ist alles da, ich brauche nur diese "Gummischeibe für Beifahrerfußraste"

    aber jetzt weiß ich ja wie es heißt. vielen dank.

    mal schauen ob man die auch einzeln bekommt

  6. #6
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    billiger ist es einfach nen alten schlauch z.b. vom trabant zu nehmen und diesen mit nem locheisen zu bearbeiten.
    geht genauso


    mfg votan

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... oder nimm einfach eine alte Gummi-Fußmatte (oder ähnliches, 3-4 mm dick) und die Nagelschere aus Omas Pediküre-Set. Ich denke, damit wirst du es am Vormittag noch schaffen, ein paar Kreise auszuschneiden. :)
    Und von gesparten Kohle trinkst du dann am Abend beim Italiener drei Grappa auf's Wohl aller Schwalbennestler. :)

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Du meinst wahrscheinlich das:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_...-raste-KR.html

    mfg

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    74

    Standard

    so nachdem jetzt "Gummi - Scheibe für Beifahrerfußraste KR " gefunden ist, such ich schonwieder was :)

    diesmal ein Gummi (schätze ich zumindest) welches an das Bremsgestänge kommt und verhindert,dass das Gestänge gegen das Trittbrett schlägt.

    das was bei mir dran war, hat sich in kleine bröckel aufgelöst, daher schätze ich das es mal gummi war

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Habe ich auch nicht gefunden. Vielleicht kannst du dir das hier http://www.akf-shop.de/shop/product_...nk-S51-SR.html umstricken. Sieht genauso aus, ist aber warscheinlich größer.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    so viel ich weiß wird das nicht mehr hergestellt.
    Musst Glück haben da noch einen zu bekommen.

    Ansonsten eben z.B. diesen Sitzbankgummi nehmen, zurechtschneiden und ankleben, was besseres fällt mir gerade nciht ein...

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Im Sanitärhandel gibt es Dichtringe.... :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #13
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Oder einfach nen Stück Filz unten auf das Trittbrett kleben.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungskorb Spiel einstellen (M53) edit[neues Problem :( ]
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 22:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.