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Thema: Ersatzteile für Ausflug


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
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    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
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    Wie geil ist das denn? HEhe, ich schmeiß mich inne Ecke^^

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
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    Zitat Zitat von Baumschubser
    - Polradabzieher und dazu 16er Schlüssel (ist zumindest bei mir 16er
    Bei meiner /1 brauche ich einen 17er Steckschlüssel. Als mir gestern die Karre verreckt ist, hatte ich den nicht dabei (den Bandschlüssel auch nicht), also bekam ich das Polrad nicht ab.

    Fazit: Polradabzieher allein ist vollkommen für die Rille! Immer 17er Nuß und evtl. Knarre mitnehmen. Der Ölfilterschlüssel ist auch hilfreich, aber ich habe schon von Leuten gehört, die sich mit dem Hosengürtel oder einem richtig plazierten Schraubenzieher geholfen haben, um das Polrad gegenzuhalten.

    Aber merke: es geht immer das kaputt, womit man nicht rechnet. Murphys Gesetz eben.

    Gruß
    Hendrik

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    So'n Kram wie Abzieher oder Ölfilterschlüssel braucht man nicht. Alles unnützer Ballast.
    Warum sollte man unterwegs sein Polrad abmachen? Aus Spaß oder wie?
    Wenn man vor der Fahrt seinen Unterbrecher auf Vordermann bringt, dann hat man auf der Fahrt Ruhe. So einfach ist das.

  4. #20
    xberg
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    Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich Haue bekomme: wo ist denn bei der Schwalbe der Ölfilter? Ich wusste gar nicht, dass es da einen gibt. *duckundwech*

    //Edit: ach, ich Depp. Olfilterschlüssel zum Runternehmen des Polrades. Hab auf meinem Gehirn gelegen.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
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    Haste den noch nicht gesehen? Der ist direkt neben dem Bremskraftverstärker.

  6. #22
    Kettenblattschleifer
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    Hi, vielleicht könnte sich ja einer aufopfern, die hier gesammelten Ergebnisse in einen netten kleinen Artikel zu verpacken, und ihn dann 10mal an Prof zu senden, damit dieser ihn in die FAQ einbaut.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
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    ahoi

    was du noch brauchst...
    2 eimer pressluft, kolbenrückzugfeder, 13ner putzlappen, getriebesand in vers. farben, birne für die vergaserinnenbeleuchtung.

    viel glück bei deiner tour

    mfg markus

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    bääh alles nur kopiert. klick
    (aber n paar sachen fehlen ncoh :-))

    war wohl n schuss nach hinten, was?!

  9. #25
    xberg
    Gast

    Standard

    Mal ernsthaft jetzt. Es gibt eine Mege Leute, die dieses Jahr längere Touren fahren wollen. Es wäre toll, wenn sinnvolle Kommentare von Erfahrenen wie dem Dummschwätzer kommen und kein Quatsch. Ich biete mich an, ein allgemeines PDF zu erstellen, wenn Ihr hier die besten mpfehlungen posted.

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    ersatzkanister, um im notfall sprit zu holen. ansonstn lässt sich viel mit werkzeug hinschuster, wenns hart auf hart kommt.

    ti. der schon viel schustern musste
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  11. #27
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Ein Ersatzkanister ist nun aber wirklich entbehrlich. Überall, wo es Sprit gibt, gibts auch irgendein Behältnis, um den umzufüllen. Tankstellen haben überall mindestens irgendeinen Kanister im Angebot und wer Sprit von privat holt, da ist der normalerweise im Kanister.

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    mit kanister meinte ich zum beispiel eine lioterflasche aus plastik...oä.
    also ich war froh das ich in ffm einen kanister dabei hatte. ich wollte dort nicht schieben, oder mein gepäckund alles alleine lassen.....

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Standard

    Na aber in Deutschland kann man seine Touren doch wirklich so legen, dass man nicht schieben muss. Eine Simson hat mit Reserve im minimum einen Aktionsradius von 25-30km, das sollte reichen, um an Sprit ranzukommen.

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
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    hi

    was vlt auch sher wichtig is...sowas wie nen 1. hilfe kasten...fals man sich sleber mal verletzt und keiner in reichweite is und nen handy aufjedenfall....auch sollte man sich mind. einmal am tag bei der familie melden damit man immer auf nummer sicher gehen kann das doch nix passiert is und nen genauen plan ausarbeitet wo man lang fährt und den plan auch der familie zu hause zeigen bzw. eine kopie geben damit man im notfall keine riesen gebiete absuchen muss wenn was passiert is!!!

    werkzeug für andere schrauben weil ich hab zum beispiel auch viel imbuss-schrauben genommen (optischen gründen!) und auch vergaser-teile oder vergaser-reinigungszeugs fals sich ein wenig rost im tank löst.

    mfg markus

    2takt-öl zum selbermischen is auch wichtig oder fertige mischungen in flaschen (aber keine getränkeflaschen..oder mackier sie dir richtig!!!) sonst kommste auch net sehr weit

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    Zitat Zitat von Markus-KR51/1
    ... und nen genauen plan ausarbeitet wo man lang fährt und den plan auch der familie zu hause zeigen bzw. eine kopie geben damit man im notfall keine riesen gebiete absuchen muss wenn was passiert is!!!
    jo, aber das prob is, wie oft muss man doch woanders langfahren?

    aber sonst ne gute idee

    zum ersatzkanister. wer weiß schon genau, wie weit er mit seinem ersatzröhrchen kommt??
    seit ihr euch sicher, das ihr auch eure 25km kommt?
    ich komme an die 20..aber ich verbrauche auch mehr. trotzdem kann das schon knapp werden, wenn man ne tanke sucht.
    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  16. #32
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Reserve sind bei allen Simson rund 0,8l. Selbst wenn man mal nur 0,5l als effektiv nutzbar annimmt und 3l/100km zu Grunde legt, sind das knapp 20km. Das sollte überall ausreichen, um eine Tankstelle zu finden. Zumal man ja auch weiß, wann man das letzte mal getankt hat. Bei Schwalbe und SR50 weiß man eben, dass nach gut 180km tanken angesagt ist, zumindest sollte man dieser Strecke ernsthaft Ausschau halten nach Sprit. Bei langen Touren hilft ggf. nur eine genaue Streckenplanung, wo man auch die Tankstopps mit einplant. Wer wie hier rund 300km vor sich hat, braucht ja nur einmal nachtanken und dann am Zielort wieder.

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