+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ersatzteile für Spatz!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Nörten-Hardenberg
    Beiträge
    10

    Standard Ersatzteile für Spatz!

    Hey,

    ich hadere immernoch mit der Ersatzteilbestellung für meinen Spatz! Nachdem die Frage des Motors ja nun geklärt ist, habe ich immer noch ein paar Sachen, wo ich nicht so recht weiß, was ich da nun bestellen soll/muss!

    Zum einen brauche ich einen Bowdenzug für die Schaltung. Explizit für den Spatz gibt es da nichts, gehe ich richtig der Annahme, dass der hier der richtige wäre? Bowdenzug Schaltung

    Einen neuen Gepäckträger brauche ich auch (der Vorbesitzer hat den alten lackiert! o_O ), passt da auch der von der Schwalbe?

    Und dann müssen noch neue Gummigriffe her, weil die alten ihre besten Zeiten auch schon hinter sich haben. Könnte ich diesen hier nehmen, und dann auch für den linken Griff? Gummigriff 1
    Das ist doch nur das Gummi, nicht der ganze Griff mit Innenleben, also müsste es doch wurscht sein, auf welche Seite der kommt, oder?

    Ansonsten hab ich noch diesen hier gefunden, da gibt es auch eine Ausführung für die andere Seite! Gummigriff 2

    Freue mich schon auf eure Antworten! ;-)

    LG, Kati

  2. #2
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    Gepäckträger von der schwalbe kannst nehmen ist der gleiche

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Der Griffgummi rechts müßte auch links passen.
    Der Spatz hat doch nur einen Schaltungsbowdenzug, unten am Motor bei der Schwalbe ist der Bowdenzug aber oben am Motor.
    Ob der von dir gewählte in der Hüllenlänge und der Seillänge paßt ist fraglich, außerdem fehlt am Schwalbenzug die Einstellhülse oben am Schaltgriff.
    Ich würde eher zum Bowdenzug für KR50 oder SR2 tendieren kannst ja mal bei Sausewind nachfragen.

    mfg Gert

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Beim Gepäckträger sind die Halterungen jedoch anders als bei der Schwalbe, diese müssten also aufpoliert oder anderweitigt "frisch gemacht" werden.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    gummigrif1 geht gar nicht!!!!!!!!! zumindest optisch
    gummigriff2 ist da schon besser

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Nörten-Hardenberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey,

    hab mal 'ne Mail heute an Sausewind geschrieben wegen des Schaltbowdenzugs, die wissen aber auch nicht, welcher da passt... Eigentlich kommt es aber nur auf die Länge an, oder? Weil, dann frag ich mal, ob die nicht mal grad schauen können, wie lang die sind...

    Maaaan... Ist das kompliziert, mit den Teilen... *schnauf* Gibt es eigentlich noch irgendeine andere Möglichkeit, rauszufinden, welche Teile alle passen? Ausser euch jedes Mal damit auf den Keks zu gehen, meine ich...

    Bräuchte da nämlich noch so einiges... 'nen neuen Kippständer zum Beispiel...

    Ich weiß garnicht, was der Vorbesitzer eigentlich für ein Volldepp war, Felgen (inkl Speichen!!!) und Ständer zu lackieren! Geht doch sofort wieder ab und sieht dann mies aus...

    LG, Kati

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @Kathi

    frag mal unter www.bowdenfix.de nach.
    Die besorgen alles und fertigen auch passend an.

    Gruß
    schrauberwelt

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    JaJa so ist das wenn man einen Oldtimer fährt, da braucht man einen langen Atem bei der Ersatzteilsuche.
    Kannst auch mal bei Norbert Pinta (Simson-Oldtimer.com) anfragen norbert.1@gmx.net

    mfg Gert

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    41

    Standard

    http://www.akf-shop.de/shop/index.ph...MSA-25-50.html

    Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei)

    Gruß vom Bodensee

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Da ist bestimmt nichts dabei was für Katis Spatz paßt.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile f. Spatz SR 4/1...gibts sowas noch?
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 10:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.