Ersatzteile im Raum Kassel

  • Hallo liebe Gemeinde, ich will mich vorerst einmal vorstellen. Mein Name ist Sebastian und komme aus dem Raum Kassel. Ich habe eine Schwalbe kr51/2. Leider stand sie jetzt über 10 Jahre. Nun möchte ich sie neu aufbauen und brauche das ein oder andere Teil neu.
    Da ich es perfekt machen will, möchte ich sie wenn sie technisch Top ist neu lackieren lassen, natürlich nur wenn es einen Lackierer gibt der den Originallack mischen kann. Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.

  • Hallo und willkommen....


    MZA Meyer-Zweiradtechnik-Ahnatal


    Da gibst du unten deine Postleihzahl ein und bekommst die in der Umgebung ansässigen Händler angezeigt.


    Sei dir im Klaren, das:

    perfekt machen wollen.


    auch erstmal auf die Beine gestellt werden will. Nicht nur schraubertechnisch sondern auch finanziell und zeitlich!!! Mit 1500€ aufwärts musst du rechnen, wenn alles wieder in neuem Glanz dastehen soll!


    Tipp:
    Arbeite soweit es der Zustand zulässt eher die TEile auf als dass du sie achtlos entsorgst und neue Teiule kaufst!
    Gummi- und Chromteile sind als Nachbau einfach nur SCHROTT! EGAL WELCHER HÄNDLER ETWAS ANDERES BEHAUPTET!!!!!!!

  • Vielen dank für deine Antwort. Ist denn der Händler in Ahnatal noch der gleiche den es schon vor zehn Jahren gab? Das wäre toll, das müsste eine alte Scheune sein richtig?
    In erster Linie ist mein Ziel das die Schwalbe wieder läuft, Safety first. Dann werde ich mich um Show und Shine kümmern.
    Gibt es denn Gleichgesinnte im Umkreis Kassel wo man sich vor Ort mal einen guten Ratschlag holen kann und sich ein bisschen unterhalten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!