+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ersatzteile im Raum Kassel


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard Ersatzteile im Raum Kassel

    Hallo liebe Gemeinde, ich will mich vorerst einmal vorstellen. Mein Name ist Sebastian und komme aus dem Raum Kassel. Ich habe eine Schwalbe kr51/2. Leider stand sie jetzt über 10 Jahre. Nun möchte ich sie neu aufbauen und brauche das ein oder andere Teil neu.
    Da ich es perfekt machen will, möchte ich sie wenn sie technisch Top ist neu lackieren lassen, natürlich nur wenn es einen Lackierer gibt der den Originallack mischen kann. Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hallo und willkommen....

    MZA Meyer-Zweiradtechnik-Ahnatal

    Da gibst du unten deine Postleihzahl ein und bekommst die in der Umgebung ansässigen Händler angezeigt.

    Sei dir im Klaren, das:
    Zitat Zitat von Seppelino Beitrag anzeigen
    perfekt machen wollen.
    auch erstmal auf die Beine gestellt werden will. Nicht nur schraubertechnisch sondern auch finanziell und zeitlich!!! Mit 1500€ aufwärts musst du rechnen, wenn alles wieder in neuem Glanz dastehen soll!

    Tipp:
    Arbeite soweit es der Zustand zulässt eher die TEile auf als dass du sie achtlos entsorgst und neue Teiule kaufst!
    Gummi- und Chromteile sind als Nachbau einfach nur SCHROTT! EGAL WELCHER HÄNDLER ETWAS ANDERES BEHAUPTET!!!!!!!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen dank für deine Antwort. Ist denn der Händler in Ahnatal noch der gleiche den es schon vor zehn Jahren gab? Das wäre toll, das müsste eine alte Scheune sein richtig?
    In erster Linie ist mein Ziel das die Schwalbe wieder läuft, Safety first. Dann werde ich mich um Show und Shine kümmern.
    Gibt es denn Gleichgesinnte im Umkreis Kassel wo man sich vor Ort mal einen guten Ratschlag holen kann und sich ein bisschen unterhalten kann?

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Göttingen ist ja nicht weit.... Ob sich hier ein Kassler tummelt weis ich leider nicht, aber du kannst dir das mal zu Gemüt ziehen:

    Userkarte

    Bei dem Händler kann ich dir nicht weiterhelfen, ich bestelle zu 99% im www (Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke)

    Matze

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Händler im Raum Kassel
    Von Thunderbolt im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 10:05
  2. Hädler im Raum Kassel Eschwege
    Von Rotes-Fiech im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 13:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.