+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ersatzteilqualität - Faltenbalg nach Monaten schon gerissen - normal oder ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard Ersatzteilqualität - Faltenbalg nach Monaten schon gerissen - normal oder ?

    Hallo ins Forum,


    gestern habe ich mir meiner S50 nach der Winterpause unter die Decke geschaut und war alles andere als begeistert. Wieder lösen sich die Faltenbälge der Telegabel nach kurzer Zeit auf. Lag es dabei nur an mieser Qualität oder halten diese Teile wirklich wie in meinem Fall nur Monate ? Ich denke ich hatte einfach nur den besonderen Griff daneben getan, was das betrifft, aber wo bekomme ich Material was sein Geld wert ist ?


    Danke im voraus


    Gruß Heiko

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von heiko_p Beitrag anzeigen
    Hallo ins Forum,


    gestern habe ich mir meiner S50 nach der Winterpause unter die Decke geschaut und war alles andere als begeistert. Wieder lösen sich die Faltenbälge der Telegabel nach kurzer Zeit auf. Lag es dabei nur an mieser Qualität oder halten diese Teile wirklich wie in meinem Fall nur Monate ? Ich denke ich hatte einfach nur den besonderen Griff daneben getan, was das betrifft, aber wo bekomme ich Material was sein Geld wert ist ?


    Danke im voraus


    Gruß Heiko
    Jo, da gibt es mehrere Zulieferer von Schrott bis brauchbar.... Hast wohl Schrott erwischt.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Von der vor vielleicht 2 Jahren gekauften FEZ Komplett-Telegabel waren nun auch die Bälge durch. Das Material ist aber auch dünn wie Alditüte. Dichtringe sind bereits auch hin...so wirds nie langweilig und man bleibt in Übung. Telegabel ausbauen, warten und montieren kann ich nun bestimmt schon mit Sack überm Kopf
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  4. #4
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    ich gebe lieber einen Euro mehr aus, aber ich möchte etwas einmal in Ordnung bringen und nicht dauernd Geld ausgeben und dann doch nur Schund bekommen.

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Es ist halt nicht einfach einen guten Händler zu finden,welcher einem für etwas mehr Geld auch anständige Ware verkauft.Vermute mal,daß auch Händler über die Warenqualität oft nur raten können.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachowelle nach etwa 20km gerissen
    Von Nils1994 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 10:26
  2. Kondensator und / oder Unterbrecher schon nach 40 km defekt???
    Von Falk_Henkel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 13:19
  3. Nach 2 Monaten Stand: Blinker gehen nicht mehr, Rest geht?
    Von Jörn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:06
  4. Nach 2 Monaten Restaurieren endlich fertig / so siehts aus!!
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 07:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.