+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ersatzteilsuche


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard Ersatzteilsuche

    Tag zusammen,

    ich hatte bereits des Öfteren das Problem, dass ich trotz Explosionszeichnung und Ersatzteilkatalog nicht das passende Ersatzteil bei den üblichen Händlern finde.
    Manchmal liegt es an einer ganz anderen Artikelbezeichnung als erwartet.

    Vielleicht hilft dieser Thread noch anderen und jeder kann sein gesuchtes Ersatzteil hier posten und Hilfe bekommen.

    Ich hoffe, dass dies jedoch nicht bei jedem Teil geschieht und man selbst das Denken und Suchen verlernt. Es soll also nur dazu dienen, wenn ein Teil wirklich nicht auffindbar ist!
    Einem soll also nicht die Arbeit abgenommen werden.
    Meiner Meinung sollte der Thread sonst wieder geschlossen werden, wenn wirklich jedes ersichtliche Teil einem gezeigt werden muss.

    Ich bin z.Zt. auf der Suche nach der Gummibuchse beim Fußbremshebel der /1er Schwalben. Habe das Teil komischerweise nicht gefunden.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Wenn der Thread nicht erwünscht ist, einfach wieder löschen.
    Ich dachte jedoch lieber ein großer Thread für solche Fragen, als immer ein neuer.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ist laut Ersatzteilkatalog die gleiche Buchse wie beim Motorlager fürn SR50 vorne.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Mein bester Tip zum Suchen von Ersatzteilen ist:
    - der erste Blick sollte in den originalen Simson Ersatzteilekatalog gehen. Dort sind alle Teile auch mit gruppenweise zusammengefassten "Explosionszeichnungen" aufgeführt.
    Wenn man sein gesuchtes Teil dort findet, dann hat man schon mal die richtige Bezeichnung und die Ersatzteilnummer.
    Das könnte die Suche bei den Online-Händlern erleichtern oder zumindest eine Anfrage präzisieren.

    In Deinem Fall sagt meine "Simson-Roller CD" Nr. 11 32691 507; 2 Stück; Gummimuffe
    Vorausgesetzt, das ist das was Du suchst.

    Die Ersatzteilkatologe gibt es bei MZA-Händlern als Nachdruck oder zusammen mit anderen Unterlagen auf der Roller- oder der Moped-CD zu kaufen.
    Ich finde, das ist ein Muss für jeden, der etwas ernsthafter schrauben will.

    Peter

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.