Ersatzteilsuche

  • Tag zusammen,


    ich hatte bereits des Öfteren das Problem, dass ich trotz Explosionszeichnung und Ersatzteilkatalog nicht das passende Ersatzteil bei den üblichen Händlern finde.
    Manchmal liegt es an einer ganz anderen Artikelbezeichnung als erwartet.


    Vielleicht hilft dieser Thread noch anderen und jeder kann sein gesuchtes Ersatzteil hier posten und Hilfe bekommen.


    Ich hoffe, dass dies jedoch nicht bei jedem Teil geschieht und man selbst das Denken und Suchen verlernt. Es soll also nur dazu dienen, wenn ein Teil wirklich nicht auffindbar ist!
    Einem soll also nicht die Arbeit abgenommen werden.
    Meiner Meinung sollte der Thread sonst wieder geschlossen werden, wenn wirklich jedes ersichtliche Teil einem gezeigt werden muss.


    Ich bin z.Zt. auf der Suche nach der Gummibuchse beim Fußbremshebel der /1er Schwalben. Habe das Teil komischerweise nicht gefunden.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Wenn der Thread nicht erwünscht ist, einfach wieder löschen.
    Ich dachte jedoch lieber ein großer Thread für solche Fragen, als immer ein neuer.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    Mein bester Tip zum Suchen von Ersatzteilen ist:
    - der erste Blick sollte in den originalen Simson Ersatzteilekatalog gehen. Dort sind alle Teile auch mit gruppenweise zusammengefassten "Explosionszeichnungen" aufgeführt.
    Wenn man sein gesuchtes Teil dort findet, dann hat man schon mal die richtige Bezeichnung und die Ersatzteilnummer.
    Das könnte die Suche bei den Online-Händlern erleichtern oder zumindest eine Anfrage präzisieren.


    In Deinem Fall sagt meine "Simson-Roller CD" Nr. 11 32691 507; 2 Stück; Gummimuffe
    Vorausgesetzt, das ist das was Du suchst.


    Die Ersatzteilkatologe gibt es bei MZA-Händlern als Nachdruck oder zusammen mit anderen Unterlagen auf der Roller- oder der Moped-CD zu kaufen.
    Ich finde, das ist ein Muss für jeden, der etwas ernsthafter schrauben will.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!