+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erst Blinker ausgefallen, dann Licht vorne und hinten


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    25

    Standard Erst Blinker ausgefallen, dann Licht vorne und hinten

    Hallo zusammen,

    ich brauche bitte mal eure Hilfe.
    Nach der Winterpause gingen bei meiner /2 (mit VAPE) die Blinker nicht mehr. Habe gesucht und gelesen, dass das häufig ein Batterieproblem ist.
    Leider bin ich dieses Jahr viel unterwegs gewesen und konnte mich daher sehr wenig um meine Schwalbe kümmern, weswegen ich die Batterie erst letzte Woche aufgeladen habe. Und zwar, nachdem auch meine Lichter vorne und hinten den Geist aufgegeben haben. Könnte mir hier zwar keinen Zusammenhang erklären, aber ein Versuch schadet ja nicht . Geholfen hat es natürlich nichts.
    Das komische bei den Lichtern: zuerst ging das Normale Licht vorne nicht, Fernlicht und Licht hinten schon. Dann sind gleichzeitig und plötzlich auch Fernlicht und Licht hinten ausgefallen. Blinker gehen trotz aufgeladener Batterie nicht.
    Habe die Schwalbe samt kompletter Elektrik erst vor zwei Jahren restauriert, daher halte ich einen Kabelbruch eher für unwahrscheinlich. Bei einer Sichtprüfung konnte ich auch keine gelösten Kabelverbindungen feststellen.
    Fällt euch eine Ursache ein?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.880

    Standard

    Moin

    Prüfe mal bei laufendem Motor die Kabel gelb und gelb/rot aus der LiMa.
    Kannst ne Prüflampe 25W oder ein Messgerät nehmen.
    Wenn aus der LiMa was kommt ist wahrscheinlich der Regler hinüber.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Regler kaputt, durch die Überspannung brennen die Glühlampen relativ zeitnah durch. Eventuell verursacht er auch einen Kurzschluss im Batteriekreis und die Sicherung ist durch.
    Gruß André, Operating Thetan III der Simtology

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke für euer schnelles Feedback! Ich werd es asap prüfen und euch Bescheid sagen. Die Sicherung ist aber übrigens nicht kaputt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker vorne und hinten Defekt
    Von Simson_Runner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 13:17
  2. Licht (vorne u. hinten) funktioniert nicht!!!???
    Von siccs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 08:46
  3. Hinten licht, vorne nicht (oh ein reim)
    Von Crypt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 11:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.