+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: erst garnicht, aber wenn dann immerwieder


  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo schwalbianer,

    was ist denn hier los? ich musste mich ganz neu anmelden. ok, ich war bestimmt schon ein jahr nicht mehr im nest, aber die schwalbe rennt und rennt halt. habt ihr ausgemistet? naja, egal hier nun meine bitte...

    ich habe gerade bei meiner k51/2 die kolben-zylinder-einheit austauschen lassen. das musste endlich mal sein, weil die kolbenringe haben geknistert wie eine hochspannungsleitung. ist auch alles prima und die gute macht jetzt echte 70 sachen.
    nur leider springt sie nicht mehr an wenn sie kalt ist. ich muss dann 20 minuten rummachen, mit antreten, leerlauftreten und anschieben, bis sie dann irgendwann langsam kommt. wenn sie aber erstmal eine minute gelaufen ist, dann brauch ich die nächste stunde den kickstarter nur schief anzugucken und sie ist sofort da. ist halt blöd wenn man morgens zur arbeit muss.
    habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich? muss sich die neue maschiene vielleicht erst einlaufen?
    wäre toll wenn ihr mal eure meinung dazu sagt.

    vielen dank

    mike

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Zu deinem 1. Problem:
    vor gut einem Jahr ist das Forum abgestürzt und ward unwiderbringlich verloren, alle mussten sich neu anmelden.

    zu deinem Zylinder. Hast du den Vergaser neu eingestellt? Sollte man machen wenn man den Zylinder wechselt, vor allem in der Einfahrphase kann etwas fettere Einstellung nicht schaden. Vollgaseinlagen sollte man meiden. Jetzt ists zwar noch toll das sie 70 bringt, aber nach 1000km ists vorbei und dann willst du doch sicher nicht nur mit 55 rumzuckeln oder? Also schön gesittet einfahren. Und beim morgendlichen Starten ruhig auch mal den Choke benutzen.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 13:05
  2. "wenn heiß dann aus" Sehr altes Thema aber trotzdem bitte le
    Von silvertone im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.