Die häufigsten Fehler scheinen an der Elektrik/Zündung zu liegen. Hier ist fast immer zunächst eine Messung sinnvoller, als das halbe Fahrzeug zu zerlegen! Auch eine Anfrage lässt sich besser mit Messwertangaben beantworten.
Dazu sollte man heutzutage ein Digitalmultimeter haben. Durchaus brauchbare Geräte sind bei Conrad, im Baumarkt und bei Discountern - Lidl, Aldi usw.- schon für unter 10 EUR zu haben. Solch ein Gerät sollte Gleich- und Wechselstrom bis 10A, Gleich- und Wechselspannung bis 750Volt, sowie Widerstand bis 2MOhm messen können. (Sowas braucht man auch im Haushalt immer wieder).
Da die zugehörigen Prüfschnüre meist in Tastspitzen enden, sollte man sich im Elektronik-Shop noch ein Paar Prüfschnüre und kräftige Krokodilklemmen beschaffen. So und mit einem Schaltplan ausgerüstet sollte man vielen Fehlern auf die Spur kommen.
(S. hierzu noch folgende Postings: 'Wie warm wird eine Spule' 21.07.04 / 'Messungen an der Zündanlage' 13.07.04 / 'Kleiner Tipp: E-Kontakte pflegen' 24.07.04).
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
wünscht robbikae