Erst Vollgas, dann null Gas

  • Hey, ihr schrägen Vögel!
    Folgendes Probleme beobachte ich neuerdings bei meiner Schwalbe KR 51/2L: Wenn ich einige Minuten Vollgas gefahren bin und dann an einer Kreuzung etc. halten muss, bringt der Motor komischer Weise bei erneutem Anfahren erst verdammt wenig Leistung. Wenn ich bei gezogener Kupplung Gas gebe, dreht der Motor dann erst mit einer merklichen Verzögerung hoch. Ich habe auch den Eindruck, dass der Motor weniger anzugsstark als früher ist. Außerdem hat sich der Verbrauch seit dem letzten Tankstopp um ca. 0,3 l/100km erhöt.
    Wahrscheinlich müsste das doch an der Vergasereinstellung liegen.
    Habt ihr eine Idee?

  • deine Vermutung könnte richtig sein. Dreck im Vergaser zum Beispiel. Also mal aufmachen sauber machen und gegebenenfalls neu einstellen. das steht auch in der FAQ wie das geht. Wie sieht denn die Kerze aus. zu den kerzenbildern gibts was auf Profs Seite. Angucken lohnt immer.


    mfg

  • ´s könnte vieleicht auch sein,dass der schwimmerstand falsch eingestellt ist,sodass das benzin immer leerläuft und dann der schwimmer bei leerem vergaser erst wieder neues benzin eintröpfeln lässt.(vieleicht liegts auch am nadelventil?)


    so denn viel erfolg
    mfg

  • Spiel mal beim Anfahren(ohne Verkehr hinter Dir!) mit dem Choke. Dann bekommt der Vergaser doch mehr Sprit. Geht´s dann besser... könnte die Hauptdüse, Schwimmer etc. dicht sein.
    Was ist mit den Filtern....Schmutz?
    MfG

  • Ich meinte eigentlich,dass wenn da am einlass des benzins von seinem mopped eh was zu langsahm fliest,wirds mitm choke noch schneller als sonst verbraucht.weil soweit ich weiß der sich auch ausm schwimmergehäuse und ned direkt aus´m Tank speist.
    sooo......denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!